checkAd

    Aktien Frankfurt Ausblick  1069  0 Kommentare Wenig verändert - Impulse aus den USA fehlen

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Dax dürfte am Donnerstag nach seinen jüngsten Kursgewinnen wenig verändert starten. Der X-Dax signalisierte für den deutschen Leitindex rund eine Stunde vor Handelsbeginn einen etwas höheren Start bei 11 265 Punkten. Der EuroStoxx 50 wird leicht im Minus erwartet.

    "Das gestrige Durchschnaufen war gemäß der markt- und charttechnischen Gemengelage nur ein Tropfen auf dem heißen Stein", schrieb Analyst Martin Utschneider von der Privatbank Donner & Reuschel in einem Morgenkommentar. Noch vor zwei Tagen war der Dax mit knapp über 11 000 Punkten auf den tiefsten Stand seit Ende 2016 gesunken.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu MDAX (Performance)!
    Long
    24.452,25€
    Basispreis
    2,21
    Ask
    × 11,77
    Hebel
    Short
    28.934,34€
    Basispreis
    2,38
    Ask
    × 11,51
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    In den USA ist am Donnerstag Thanksgiving. Die Börsen in New York sind geschlossen und am Freitag ist der Handel verkürzt. Entsprechend bleiben die Impulse aus den USA für den deutschen Markt aus. Mit Käufen hatten sich die Anleger in New York am Vortag bereits zurückgehalten und das Risiko vor dem ruhigen Wochenausklang gescheut. Angesichts des US-Feiertags dürften die Umsätze am Donnerstag dünn bleiben, hieß es am Markt.

    Mit dem Recyclingspezialisten Befesa und dem Lkw-Zulieferer Jost Werke stehen hierzulande aus dem Nebenwerteindex SDax noch zwei Unternehmen als Nachzügler der Berichtssaison mit Geschäftszahlen im Fokus.

    Unter den im MDax der mittelgroßen Werte gelisteten Aktien stiegen die Papiere von Delivery Hero nach einer Kaufempfehlung der US-Bank Citigroup um 3,4 Prozent. Die Wachstumsstärke der Essenslieferkette und ihr Gewinnpotenzial würden nicht angemessen gewürdigt, schrieb Analyst Michael Goltsman.

    Für die Aktien von Nordex schließlich ging es auf Tradegate um knapp 2 Prozent nach oben. Der Windkraftanlagenbauer liefert sieben Großturbinen nach Irland./la/fba





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Frankfurt Ausblick Wenig verändert - Impulse aus den USA fehlen Der Dax dürfte am Donnerstag nach seinen jüngsten Kursgewinnen wenig verändert starten. Der X-Dax signalisierte für den deutschen Leitindex rund eine Stunde vor Handelsbeginn einen etwas höheren Start bei 11 265 Punkten. Der EuroStoxx 50 wird …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer