checkAd

     290  0 Kommentare BVB peilt nach Rekorden ehrgeizige Wachstumsziele an

    DORTMUND (dpa-AFX) - Bundesliga-Tabellenführer Borussia Dortmund sieht sich nach spielerischem und wirtschaftlichem Erfolg bestens für die Zukunft aufgestellt. Man habe sich ambitionierte Ziele für die kommenden Jahre gesteckt, sagte Hans-Joachim Watzke, Vorsitzender der BVB-Geschäftsführung, am Montag in Dortmund bei der Hauptversammlung des einzigen deutschen börsennotierten Fußballclubs. Bis 2025 strebe der BVB 500 Millionen Umsatz ohne Transfer-Erlöse an - "die kommen dann noch on top." Der Revierclub blicke mit "seinen vielen jungen, dynamischen, hochkarätigen Persönlichkeiten" positiv in die Zukunft.

    Watzke betonte, es sei schön, Bundesliga-Tabellenführer zu sein und auch die Gruppe in der Champions League anzuführen. Man werde aber nicht die "Bodenhaftung" verlieren. Der BVB hatte im Geschäftsjahr 2017/18 (bis 30. Juni) einen Konzernumsatz von 536 Millionen Euro (plus 32 Prozent) und einen Gewinn von 28,5 Millionen Euro eingespielt - beides Rekorde. Rund 222 Millionen Euro Umsatz waren aus Transfer-Erlösen gekommen. Die Aktionäre sollen eine unveränderte Dividende von 6 Cent pro Anteilsschein erhalten, sagte Aufsichtsratschef Gerd Pieper./wa/DP/fba





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    BVB peilt nach Rekorden ehrgeizige Wachstumsziele an Bundesliga-Tabellenführer Borussia Dortmund sieht sich nach spielerischem und wirtschaftlichem Erfolg bestens für die Zukunft aufgestellt. Man habe sich ambitionierte Ziele für die kommenden Jahre gesteckt, sagte Hans-Joachim Watzke, …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer