checkAd

    DAX-FLASH  1157  0 Kommentare Dax schafft es zum Start nicht über 11 400 Punkte

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Auch zur Wochenmitte dürfte dem Dax zum Start der Sprung über die Marke von 11 400 Punkten zunächst versagt bleiben. Der Broker IG taxierte den Leitindex rund zwei Stunden vor der Eröffnung zwar 0,51 Prozent höher auf 11 367 Punkte. Damit bliebe der Dax jedoch erneut unter dieser Hürde. In den vergangenen beiden Tagen war er bereits mehrfach an der runden Marke gescheitert.

    Vor einer Rede des Chefs der US-Notenbank, Jerome Powell, kurz nach dem Handelsschluss am deutschen Markt könnten sich die Investoren wie schon am Vortag zurückhalten. Für die Bank Credit Suisse ist die Rede das Ereignis des Tages: Jegliche Hinweise Powells auf Gegenwind von der Konjunktur, die Schwankungen an den Finanzmärkten oder Abwärtsrisiken bei den kurzfristigen Zinsen würden als Hinweis auf eine weniger restriktive Geldpolitik der Fed gewertet.

    Zuvor steht am Nachmittag noch eine wahre Welle an Konjunkturdaten aus den USA an. Im Fokus dürften das Wirtschaftswachstum und der private Konsum im dritten Quartal stehen.

    In Asien standen die Börsenampeln am Mittwoch auf grün. Dort seien die Anleger "erleichtert, dass es in Sachen Handelskrieg Entspannung geben könnte", sagte Analyst Stephen Innes vom Broker Oanda. Die Risiken für die Finanzmärkte mit Blick auf den anstehenden G20-Gipfel sind Beobachtern zufolge jedoch unverändert groß./bek/jha/





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    DAX-FLASH Dax schafft es zum Start nicht über 11 400 Punkte Auch zur Wochenmitte dürfte dem Dax zum Start der Sprung über die Marke von 11 400 Punkten zunächst versagt bleiben. Der Broker IG taxierte den Leitindex rund zwei Stunden vor der Eröffnung zwar 0,51 Prozent höher auf 11 367 Punkte. Damit …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer