checkAd

    Aphria Inc.  2136  0 Kommentare Auf Tauchstation

    Unsere letzte Kommentierung zu Aphria überschrieben wir vor knapp einer Woche mit „Aphria Inc. - Auf der Suche nach einem tragfähigen Boden“. Und genau diese Suche nach einem tragfähigen Boden beschäftigt die Aktie weiterhin. Die bisherigen Bemühungen waren erfolglos und es steht daher zu befürchten, dass die Suche noch ein wenig länger andauern wird. 

    Wir hatten in diversen Kommentierungen zu Cannabis-Unternehmen die zunehmende Risikoaversion thematisiert, was nichts anderes bedeutet, dass Anleger und Investoren immer weniger bereit sind, Risiko zu nehmen. Die Standard-Aktien leiden darunter; die Cannabis-Werte trifft es aber ungleich härter. Die Korrektur jedoch nur auf diese Entwicklung zu reduzieren, wäre aus unserer Sicht aber zu kurz gegriffen. Die jüngste Quartalsberichtssaison hätte dem Sektor neue, positive Impulse geben können. Trotz einiger sehr positiver Überraschungen wurden diese Impulse in Summe dennoch verpasst. Erst, wenn es dem Sektor wieder gelingen sollte, eine positive Grundstimmung zu kreieren und das Interesse wieder neu zu entfachen, wäre ein Ende der Korrektur möglich.  

    In unserer letzten Kommentierung hieß es in Bezug auf die charttechnischen Aspekte: „[…] Der jüngste Erholungsversuch, der ja durchaus vielversprechend anlief, stellte sich im Nachhinein als Intermezzo heraus. Die Bewegung über die Widerstände bei 15,0 CAD und 15,75 CAD hinweg, fiel in sich zusammen. Die Aktie nahm neuen Schwung auf, leider in die „falsche“ Richtung. Mit aktuell knapp 11,7 CAD hat die Aktie das markante Oktobertief bereits deutlich unterschritten und damit ein veritables Verkaufssignal generiert. Die 200-Tage-Linie ist ebenfalls schon in weite Ferne gerückt. Obwohl die Bewegung deutlich überverkauft ist und die Aktie somit eigentlich reif für eine Erholung wäre, gilt es nun jedoch, auch eine Fortsetzung der Bewegung bis in den Bereich von 10,0 CAD miteinzukalkulieren. Auch ein Test der August-Tiefs bei 8,5 CAD ist gegenwärtig nicht auszuschließen.[…]“

    Die Aktie ist der eminent wichtigen Marke von 10,0 CAD bereits dicht auf die Pelle gerückt. Die überverkaufte Lage hat sich noch einmal verstärkt, dennoch steht mit Blick auf die aktuelle Dynamik der Korrekturbewegung zu befürchten, dass die 10,0 CAD nicht halten werden und sich mit den 8,5 CAD das nächste Bewegungsziel aktivieren würde…. Ein erster wichtiger Schritt in Richtung charttechnischer Entspannung wäre die Rückeroberung der 12,50 CAD. 
     



    Cannabis-Trends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Analysen zu interessanten Cannabis-Aktien: Cannabis-Markt-Trends ist der Informationsdienst für alle Cannabis-Interessierten. Wir liefern Ihnen regelmäßig exklusive Informationen zu lokalen und globalen Trends auf den Cannabis-Märkten. Immer wieder versorgen wir Sie auch mit aufschlussreichen Analysen zu interessanten Cannabis-Aktien.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Cannabis-Markt-Trends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    Verfasst von Cannabis-Trends
    Aphria Inc. Auf Tauchstation Unsere letzte Kommentierung zu Aphria überschrieben wir vor knapp einer Woche mit „Aphria Inc. - Auf der Suche nach einem tragfähigen Boden“. Und genau diese Suche nach einem tragfähigen Boden beschäftigt die Aktie weiterhin. Die bisherigen …