checkAd

    ANALYSE  514  0 Kommentare Commerzbank rechnet 2019 mit volatilem Dax - Ziel 12 500 Punkte

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Marktstrategen der Commerzbank halten 2019 im Dax starke Schwankungen für wahrscheinlicher als einen echten "Bärenmarkt" mit Kursverlusten. Ende kommenden Jahres sehen die Experten Andreas Hürkamp und Markus Wallner den deutschen Leitindex laut einem am Freitag vorliegenden Ausblick bei 12 500 Punkten - also gut 10 Prozent über dem aktuellen Niveau.

    Dabei gehen sie davon aus, dass die Gewinne der Dax-Unternehmen im Jahresvergleich um zwei bis vier Prozent steigen werden und dem Dax von den Anlegern gleichzeitig wieder eine etwas höhere Bewertung zugebilligt wird.

    Die Ziele für den europäischen Leitindex EuroStoxx 50 und den marktbreiten US-Index S&P 500 taxieren Hürkamp und Wallner auf 3300 und 2900 Punkte. Das würde Anstiege um knapp 4 sowie fast 6 Prozent bedeuten./ag/ajx/jha/







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ANALYSE Commerzbank rechnet 2019 mit volatilem Dax - Ziel 12 500 Punkte Die Marktstrategen der Commerzbank halten 2019 im Dax starke Schwankungen für wahrscheinlicher als einen echten "Bärenmarkt" mit Kursverlusten. Ende kommenden Jahres sehen die Experten Andreas Hürkamp und Markus Wallner den deutschen Leitindex …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer