checkAd

    50 Jahre Marke TUI  817  0 Kommentare Vom mittelständischen Reiseveranstalter in Deutschland zum Weltmarktführer in der Touristik mit internationalen Hotelgesellschaften und Kreuzfahrt-Reedereien - Seite 2


    der Veranstalter auch bei der Einführung des
    24-Stunden-Notfalltelefons und im Krisenmanagement. TUI richtete als
    erster Reiseanbieter einen eigenen Krisenstab ein und war auch im
    Yield-Management führend. Weitere Innovationen, bei denen TUI eine
    Vorreiterrolle innehatte, waren die Geld-zurück-Garantie, mit der der
    Konzern sein Qualitätsversprechen unterstrich, die Einführung von
    Frühbucherpreisen und der im Pauschalpreis inkludierte Zug-zum-Flug.

    Vom mittelständischen Reiseveranstalter zum weltweiten Marktführer
    Die TUI hat in ihrer 50-jährigen Geschichte viele Veränderungen
    erlebt und selbst vorangetrieben. Der Konzern steht nicht still; er
    wandelt sich weiter und prägt damit auch die Branche. Die TUI im Jahr
    2018 ist eine völlig andere als die TUI vor fünf oder zehn Jahren.
    Die strategische Transformation zum integrierten Geschäftsmodell
    ermöglicht es TUI, die Kunden in allen Phasen ihrer Reise - von der
    Beratung bis zum Ausflug im Urlaubsort - zu begleiten. Durch die
    eigenen Vertriebskanäle, Hotels, Fluggesellschaften,
    Kreuzfahrtschiffe und Service-Agenturen in den Urlaubsgebieten wird
    die Qualität der Urlaubserlebnisse in allen Wertschöpfungsstufen
    sichergestellt.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu TUI AG!
    Long
    6,49€
    Basispreis
    0,48
    Ask
    × 14,46
    Hebel
    Short
    7,08€
    Basispreis
    0,45
    Ask
    × 14,46
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Digitalisierung als Wachstumstreiber

    Ein entscheidender Treiber für das weitere Wachstum und die
    Weiterentwicklung des Konzerns, ist die Digitalisierung. Einerseits
    erschließt die TUI neue Märkte wie China, Indien oder Brasilien über
    eine standardisierte Software vollständig digital. Gleichzeitig heißt
    digital bei der TUI aber vor allem: mehr Service und besseren Service
    für die Kunden und effizientere Prozesse im Unternehmen.
    Kapazitätsmanagement auf Basis der Blockchain Technologie ermöglicht
    zum Beispiel eine optimale Auslastung des eigenen Hotelportfolios und
    eine verbesserte Rendite. Eine standardisierte konzernweite
    Kundenplattform und der Einsatz künstlicher Intelligenz erlauben eine
    ganzheitliche Sicht auf den Kunden. Die TUI kann dadurch jedem Gast
    künftig individualisierte und relevante Angebote machen, die genau
    auf die Wünsche und Präferenzen des Kunden eingehen. Im letzten
    halben Jahrhundert hat TUI viel bewegt und die Touristik entscheidend
    geprägt. In Zukunft wird sich der Konzern immer mehr zu einem
    Digital- und Plattform-Unternehmen wandeln. Die Werte des
    Unternehmens und die Vision bleiben aber auch künftig erhalten: TUI
    steht für Service, Qualität und Sicherheit. Think Travel. Think TUI.

    Führend bei Nachhaltigkeit - Umweltbeauftragter als Novum in den
    Neunzigern

    Die globale Verantwortung für nachhaltiges, ökologisches und
    soziales Handeln ist seit Jahrzehnten ein zentrales Element der
    Seite 2 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von news aktuell
    50 Jahre Marke TUI Vom mittelständischen Reiseveranstalter in Deutschland zum Weltmarktführer in der Touristik mit internationalen Hotelgesellschaften und Kreuzfahrt-Reedereien - Seite 2 - Transformation zum Hotel- und Kreuzfahrtkonzern gelungen - TUI im Wandel zum Digital- und Plattform-Unternehmen Als die Touristik Union International - kurz TUI - am 1. Dezember 1968 von den vier mittelständischen Reiseveranstaltern …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer