50 Jahre Marke TUI
Vom mittelständischen Reiseveranstalter in Deutschland zum Weltmarktführer in der Touristik mit internationalen Hotelgesellschaften und Kreuzfahrt-Reedereien - Seite 3
Unternehmenskultur der TUI. Bereits Anfang der 90er Jahre führte die
TUI als erster Reiseveranstalter und als eines der ersten Unternehmen
in Deutschland überhaupt die Funktion des Umwelt-Beauftragten ein.
Heute hat sich der Konzern mit der "Better Holidays, Better
World"-Strategie sehr ambitionierte Ziele gesetzt. TUI will den
ökologischen Fußabdruck verkleinern und die CO2 -Intensität der
eigenen Geschäftstätigkeit bis zum Jahr 2020 um zehn Prozent senken.
Bis dahin soll auch die Zahl der angebotenen nachhaltigeren Reisen
auf zehn Millionen jährlich steigen. Zudem hat die TUI Group 2015 die
TUI Care Foundation initiiert und gegründet. Die Stiftung eröffnet
jungen Menschen in mehr als 20 Ländern der Welt neue
Zukunftsperspektiven durch Bildung und Ausbildung, schützt Natur und
Umwelt und fördert die nachhaltige Entwicklung von Zielgebieten.
Weitere Informationen sowie Fotos finden Sie unter
www.tuigroup.com
Anzeige
Über die TUI Group
Die TUI Group ist der weltweit führende Touristikkonzern und in
rund 180 Zielgebieten der Erde aktiv. Sitz des Konzerns ist
Deutschland. Die Aktien der TUI notieren im FTSE 100, dem Leitindex
der Londoner Wertpapierbörse, sowie im Freiverkehr in Deutschland.
Die TUI Group verzeichnete im Geschäftsjahr 2017 einen Umsatz von
18,5 Milliarden Euro und ein operatives Ergebnis von 1,102 Milliarden
Euro. Der Konzern beschäftigt 67.000 Mitarbeiter in über 100 Ländern.
TUI bietet für seine über 20 Millionen Kunden Services aus einer
Hand. Die gesamte touristische Wertschöpfungskette findet sich unter
dem Dach des Konzerns wieder. Dazu gehören rund 380 eigene Hotels und
Resorts mit Premium-Marken wie RIU und Robinson und 16
Kreuzfahrtschiffe, von der MS Europa und der MS Europa 2 in der
Luxusklasse bis zur Mein Schiff-Flotte der TUI Cruises und
Kreuzfahrtschiffen bei Marella Cruises in England. Zum Konzern
gehören darüber hinaus international führende Veranstaltermarken,
1.600 Reisebüros in Europa sowie fünf europäische
Veranstalter-Fluggesellschaften mit rund 150 modernen Mittel- und
Langstrecken-Flugzeugen. Die globale Verantwortung für nachhaltiges
wirtschaftliches, ökologisches und soziales Handeln ist Kern unserer
Unternehmenskultur. Die TUI Care Foundation setzt auf die positiven
Effekte des Tourismus. Sie initiiert Projekte, die neue Chancen für
die kommende Generation schaffen und trägt zu einer positiven
Entwicklung der Urlaubsdestinationen bei. Weitere Informationen
finden Sie unter www.tuigroup.com
OTS: TUI AG
newsroom: http://www.presseportal.de/nr/44027
newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_44027.rss2
ISIN: DE000TUAG000
Pressekontakt:
TUI Group
Group Corporate & External Affairs
Bernd Hoffmann
Head of Newsdesk
Konzernkommunikation
Tel. +49 (0) 511 566 6080
bernd.hoffmann@tui.com
Die TUI Group ist der weltweit führende Touristikkonzern und in
rund 180 Zielgebieten der Erde aktiv. Sitz des Konzerns ist
Deutschland. Die Aktien der TUI notieren im FTSE 100, dem Leitindex
der Londoner Wertpapierbörse, sowie im Freiverkehr in Deutschland.
Die TUI Group verzeichnete im Geschäftsjahr 2017 einen Umsatz von
18,5 Milliarden Euro und ein operatives Ergebnis von 1,102 Milliarden
Euro. Der Konzern beschäftigt 67.000 Mitarbeiter in über 100 Ländern.
TUI bietet für seine über 20 Millionen Kunden Services aus einer
Hand. Die gesamte touristische Wertschöpfungskette findet sich unter
dem Dach des Konzerns wieder. Dazu gehören rund 380 eigene Hotels und
Resorts mit Premium-Marken wie RIU und Robinson und 16
Kreuzfahrtschiffe, von der MS Europa und der MS Europa 2 in der
Luxusklasse bis zur Mein Schiff-Flotte der TUI Cruises und
Kreuzfahrtschiffen bei Marella Cruises in England. Zum Konzern
gehören darüber hinaus international führende Veranstaltermarken,
1.600 Reisebüros in Europa sowie fünf europäische
Veranstalter-Fluggesellschaften mit rund 150 modernen Mittel- und
Langstrecken-Flugzeugen. Die globale Verantwortung für nachhaltiges
wirtschaftliches, ökologisches und soziales Handeln ist Kern unserer
Unternehmenskultur. Die TUI Care Foundation setzt auf die positiven
Effekte des Tourismus. Sie initiiert Projekte, die neue Chancen für
die kommende Generation schaffen und trägt zu einer positiven
Entwicklung der Urlaubsdestinationen bei. Weitere Informationen
finden Sie unter www.tuigroup.com
OTS: TUI AG
newsroom: http://www.presseportal.de/nr/44027
newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_44027.rss2
ISIN: DE000TUAG000
Pressekontakt:
TUI Group
Group Corporate & External Affairs
Bernd Hoffmann
Head of Newsdesk
Konzernkommunikation
Tel. +49 (0) 511 566 6080
bernd.hoffmann@tui.com
Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte
Aktuelle Themen
Weitere Artikel des Autors
1 im Artikel enthaltener WertIm Artikel enthaltene Werte