checkAd

     582  0 Kommentare Retail: Was man jetzt noch wissen sollte!

    Die vorliegende Analyse beschäftigt sich mit der Aktie Retail, die im Segment "Heimwerker Einzelhandel" geführt wird. Die Aktie schloss den Handel am 30.11.2018 mit 10,45 USD.

    Unser Analystenteam hat Retail auf Basis dieser Bewertung am Markt einer Analyse zugeführt. Insgesamt 4 Faktoren führen zu den einzelnen Einschätzungen als "Buy", "Hold" oder "Sell". Daraus wird im letzten Schritt eine Gesamteinschätzung ermittelt.

    1. Sentiment und Buzz: Starke positive oder negative Ausschläge in der Internet-Kommunikation lassen sich mit unserer Analyse präzise und frühzeitig erkennen. Die Stimmung hat sich für Retail in den vergangenen Wochen jedoch kaum verändert. Die Aktie bekommt von uns dafür eine "Hold"-Bewertung. Die Diskussionsstärke misst die Aufmerksamkeit der Marktteilnehmer in den sozialen Medien. Für Retail haben unsere Programme in den letzten vier Wochen eine erhöhte Aktivität gemessen. Dies deutet auf ein gestiegenes Interesse der Marktteilnehmer für diese Aktie hin. Retail bekommt dafür eine "Buy"-Bewertung. Insgesamt wird die Aktie auf dieser Stufe daher mit einem "Buy" bewertet.

    2. Anleger: Die Stimmungslage in sozialen Netzwerken war in den vergangenen Tagen überwiegend negativ. An zwei Tagen war die Diskussion vor allem von positiven Themen geprägt, während an zehn Tagen die negative Kommunikation überwog. In den vergangenen ein, zwei Tagen unterhielten sich die Anleger dagegen verstärkt über positive Themen in Bezug auf das Unternehmen Retail. Als Resultat bewertet die Redaktion die Aktie mit einem "Hold". Zusammengefasst ergibt sich dadurch für das Anleger-Sentiment eine "Hold"-Einschätzung.

    3. Relative Strength Index: Ein bekanntes Mittel aus der technischen Analyse um einzuschätzen, ob ein Titel aktuell "überkauft" oder "überverkauft" ist, stellt der Relative Strength Index (RSI) dar. Dieser setzt Kursbewegungen über die Zeit in Relation. Wir betrachten den RSI auf 7- und auf 25-Tage-Basis für Retail. Beginnen wir mit dem 7-Tage-RSI, welcher aktuell 42,42 Punkte beträgt. Das bedeutet, dass Retail momentan weder überkauft noch -verkauft ist. Die Aktie wird somit als "Hold" eingestuft. Wie sieht es beim 25-Tage-RSI aus? Auch hier ist Retail weder überkauft noch -verkauft (Wert: 66,51), somit erhält die Aktie auch für den RSI25 ein "Hold"-Rating. Retail wird damit unterm Strich mit "Hold" für diesen Punkt unserer Analyse bewertet.

    Zur vollständigen Analyse: http://www.aktiennews.ch/2018/12/retail-aktienanalyse-vom-02-12-2018/




    Verfasst von Aktiennews.ch
    Retail: Was man jetzt noch wissen sollte! Die vorliegende Analyse beschäftigt sich mit der Aktie Retail, die im Segment "Heimwerker Einzelhandel" geführt wird. Die Aktie schloss den Handel am 30.11.2018 mit 10,45 USD. Unser Analystenteam hat Retail auf Basis dieser Bewertung am Markt …