checkAd

    Intel  961  0 Kommentare Vorsicht bei dieser Chartkonstellation!

    Seit etwa Ende Juli kann in der Intel-Aktie eine aktive Bodenbildungsphase beobachtet werden, die sich zwischen den Jahrestiefs von 42,36 US-Dollar und der Marke von grob 49,00 US-Dollar auf der Oberseite abspielt. Dabei haben Investoren nach einer einmonatigen Seitwärtsbewegung im November die Chance für ein Kaufsignal genutzt und die Kurse über die Marke von 50,00 US-Dollar vorangetrieben. Doch mit Beginn des Monats Dezember sackte das Papier wieder durch und befindet sich seitdem wieder in der vorherigen Handelsspanne aus den letzten Wochen. Dieses Szenario ist zwar an sich nach nicht gefährlich, aber der Fehlausbruch um 50,00 US-Dollar spricht Bände. Noch scheint der Markt für ein Kaufsignal nicht bereit zu sein, größere Abgaben sind bislang aber auch nicht zu verzeichnen.

    Verkaufssignal möglich

    Kurzfristig ist die Sachlage bei Intel neutral zu bewerben. Sollten jedoch die Verlaufstiefs aus November bei 46,52 US-Dollar auf der Unterseite gebrochen werden, sind Abgaben zunächst auf das Niveau von rund 45,00 US-Dollar einzuplanen, darunter sogar an die Jahrestiefs von 42,36 US-Dollar. In diesem Fall können Investoren beispielshalber auf das Unlimited Turbo Short Zertifikat (WKN: CP3ZSA) zurückgreifen und an einem Rückfall der Aktie partizipieren.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Intel Corporation!
    Long
    27,69€
    Basispreis
    0,37
    Ask
    × 6,07
    Hebel
    Short
    36,56€
    Basispreis
    0,46
    Ask
    × 6,05
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Engmaschig beobachten

    Der jüngste Rücksetzer von 50,00 US-Dollar schließt jedoch einen erneuten Ausbruchsversuch per se nicht aus. Aber erst oberhalb von 50,00 US-Dollar dürfte sich tatsächlich eine größere Käuferschicht wieder zusammenfinden und Gewinne bis in den Bereich von 53,30 US-Dollar aufstellen. Spätestens an 54,00 US-Dollar muss jedoch wieder mit signifikanten Gewinnmitnahmen gerechnet werden.

    Intel (Tageschart in US-Dollar)

    Tendenz:
    Chartverlauf

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 48,06 // 48,39 // 49,29 // 50,00 // 50,60 // 51,09 US-Dollar
    Unterstützungen: 46,94 // 46,52 // 45,50 // 45,19 // 44,06 // 42,38 US-Dollar
    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Intel Vorsicht bei dieser Chartkonstellation! Seit etwa Ende Juli kann in der Intel-Aktie eine aktive Bodenbildungsphase beobachtet werden, die sich zwischen den Jahrestiefs von 42,36 US-Dollar und der Marke von grob 49,00 US-Dollar auf der Oberseite abspielt. Dabei haben Investoren nach einer …