checkAd

    Pressestimme  340  0 Kommentare 'Handelsblatt' zum Migrationspakt

    DÜSSELDORF (dpa-AFX) - Das "Handelsblatt" zum Migrationspakt:

    "Der nicht rechtsverbindliche Pakt steckt erstmals einen Rahmen für internationale Kooperation ab. Diese Zusammenarbeit der Staaten ist angesichts der stetig wachsenden Migration auf dem Erdball dringend geboten: Inzwischen leben rund 280 Millionen Migranten jenseits ihrer Heimat. Wanderungen in Länder, die sie aufnehmen wollen, sollen mithilfe des Paktes sicher, geordnet und legal stattfinden. Die Staaten behalten selbstredend ihr souveränes Recht, ihre nationale Migrationspolitik alleine zu bestimmen. Kein Land tritt Hoheitsrechte ab. Nirgendwo in dem Abkommen verpflichten sich die Staaten zur Aufnahme von Migranten."/yyzz/DP/fba






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Pressestimme 'Handelsblatt' zum Migrationspakt Das "Handelsblatt" zum Migrationspakt: "Der nicht rechtsverbindliche Pakt steckt erstmals einen Rahmen für internationale Kooperation ab. Diese Zusammenarbeit der Staaten ist angesichts der stetig wachsenden Migration auf dem Erdball dringend …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer