checkAd

    The Goldman Sachs Group Update  1427  0 Kommentare Aktie mit Stabilisierungsversuch

    Nachdem die Aktie der Investmentbank Goldman Sachs eine riesige SKS-Formation aus den letzten beiden Jahren regelkonform mit einem Bruch der Nackenlinie um 210,00 US-Dollar aktiviert hatte, wurde ein klares Verkaufssignal ausgelöst und führte das Papier wie in der letzten charttechnischen Besprechung vom 12. November 2018: „The Goldman Sachs Group: Aktie mit massivem Kurssturz!“ favorisiert auf die Horizontalunterstützung bei rund 175,00 US-Dollar abwärts. Erst an dieser Stelle stabilisiert sich der Wert wieder sichtlich und könnte nun zu einer gegenläufigen Kursbewegung ansetzen. Noch aber wurde die aktuelle Wochenkerze nicht fertiggestellt, liefert aber schon Mal einen Hinweis auf eine mögliche Wende im Kursverlauf. Der übergeordnete Abwärtstrend dürfte aber noch einigen Wochen bestehen bleiben.

    Skandalträchtige Bank mit Stabilisierungsversuch

    Aus technischer Sicht liegt jetzt der richtige Zeitpunkt für eine potenzielle Gegenbewegung vor, dass auch die recht junge Wochenkerze in Form eines Spinning Tops aufzeigt. Ein Investment bleibt aber noch vergleichsweise risikobehaftet, weshalb nur spekulative Ansätze infrage kommen. Über ein Investment beispielshalber in das Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: MF18RX) ließe sich bei einem Kursaufschwung bis zum ersten markanten Widerstand von 190,00 US-Dollar bereits eine Rendite von 115 Prozent herausholen. Theoretisch hätte das Goldman Sachs-Papier sogar Platz bis zum EMA 200 bei derzeit 205,98 US-Dollar.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Goldman Sachs Inc.!
    Long
    396,04€
    Basispreis
    2,51
    Ask
    × 13,44
    Hebel
    Short
    447,75€
    Basispreis
    0,27
    Ask
    × 12,59
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Hohe Vola dürfte erhalten bleiben

    Das Gegenszenario sieht hingegen einen Bruch von 170,00 US-Dollar und damit den langfristigen Aufwärtstrend vor. Dieses Szenario dürfte schließlich mit einem regelrechten Sell-Off in Richtung der Tiefststände aus 2016 bei 138,20 US-Dollar einhergehen und auf Sicht der kommenden Jahre einen sukzessiven Abstieg sogar auf glatt 100,00 US-Dollar erlauben zu vollziehen.

    The Goldman Sachs Group (Wochenchart in US-Dollar)

    Tendenz:
    Chartverlauf

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 175,00 // 169,33 // 165,51 // 157,77 // 151,38 // 142,62 US-Dollar
    Unterstützungen: 180,00 // 184,43 // 188,12 // 190,00 // 194,00 // 195,66 US-Dollar
    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    The Goldman Sachs Group Update Aktie mit Stabilisierungsversuch Nachdem die Aktie der Investmentbank Goldman Sachs eine riesige SKS-Formation aus den letzten beiden Jahren regelkonform mit einem Bruch der Nackenlinie um 210,00 US-Dollar aktiviert hatte, wurde ein klares Verkaufssignal ausgelöst und führte das …