checkAd

     238  0 Kommentare Coca-Cola investiert in noch breitere Getränkeauswahl

    Berlin (ots) -

    - 16 neue Produkte allein in 2018
    - Investitionen in Kernmarken, neue Kategorien und lokale
    Produktion
    - Mehr Auswahl bei zuckerreduzierten und zuckerfreien Getränken

    Die Welt verändert sich stetig und mit ihr Konsumentenwünsche,
    Demographie und Unternehmen wie Coca-Cola. Allein in 2018 hat
    Coca-Cola in Deutschland 16 neue Getränke auf den deutschen Markt
    eingeführt. Zu den größten Highlights für das deutsche Geschäft in
    diesem Jahr zählen die Produkteinführungen von Fuze Tea, die
    Geschmacksvarianten Ingwer und Kräuter der ViO BiO LiMO leicht, AdeZ,
    Honest Bio Tee und Glaceau Smartwater. Mehr als 80 verschiedene
    Getränke sind im Angebot. Jedes dritte Getränk ist als kalorienarme
    oder -freie Variante erhältlich. Zudem investiert das Unternehmen pro
    Liter Getränk etwa 90 Prozent mehr in Werbung von Getränken mit
    weniger und ohne Zucker als für Getränke mit Zucker. Weltweit kommen
    täglich vier neue Produkte aus dem Hause Coca-Cola auf den Markt,
    davon viele zuckerreduzierte bzw. - freie Varianten.

    "Um am Puls der Zeit zu bleiben, ist es wichtig, die Trends im
    Markt genau zu beobachten und zugleich an Möglichkeiten zu arbeiten,
    diese Trends mitzugestalten. Wir sind nah am Konsumenten und unseren
    Kunden, erschließen neue Produktkategorien und Trinkmomente. Das tun
    wir, indem wir mit der Maxime einer Total Beverage Company eine
    breite Getränkeauswahl für jeden Trinkmoment bieten, Rezepturen und
    Geschmacksrichtungen weiterentwickeln und gemeinsam mit unseren
    Partnern eine klare Erfolgsstrategie für werthaltiges Wachstum
    verfolgen", betont Thomas Kohlmorgen, Director Key Accounts bei der
    Coca-Cola European Partners Deutschland GmbH.

    Investitionen in Kernmarken, neue Kategorien und lokale Produkte

    Gemäß den sich ändernden Vorlieben und Lebensstilen passt
    Coca-Cola das Getränkeangebot kontinuierlich an. Das Unternehmen hat
    dabei drei Ansatzpunkte: Coca-Cola stärkt seine erfolgreichen
    Kernmarken und entwickelt gleichzeitig Neuprodukte für
    unterschiedliche Getränkekategorien. Zudem fokussiert sich das
    Unternehmen auf lokale Produkte wie bspw. für Deutschland die
    Weiterentwicklung der ViO-Range mit den Mineralwässern, Schorlen und
    Limonaden. Nahezu alle bundesweit verfügbaren Produkte füllt
    Coca-Cola hierzulande bereits seit 90 Jahren an 16
    Produktionsstandorten für Deutschland ab.

    Mehr Auswahl bei zuckerreduzierten und zuckerfreien Getränken

    Auf dem Weg zur Total Beverage Company setzt Coca-Cola auch
    weiterhin auf Maßnahmen, um eine größere Auswahl an Getränken
    anzubieten, die weniger oder gar keinen Zucker enthalten. So plant
    Coca-Cola bis zum Jahr 2025 in Westeuropa 50 Prozent des Umsatzes mit
    dem Verkauf von kalorienarmen oder kalorienfreien Getränken zu
    erzielen.

    Innovationstreiber seit 132 Jahren

    Schon immer sind Innovationen Teil der Unternehmens-DNA von
    Coca-Cola: Aus einem einzelnen Produkt vor 132 Jahren hat sich
    inzwischen ein Markenportfolio von rund 500 Produkten weltweit
    entwickelt. Im Innovationscenter in Brüssel entstehen beispielsweise
    jährlich etwa 400 neue Getränke und Geschmacksrichtungen für rund 2
    Milliarden Konsumenten in Europa, Afrika, dem Mittleren Osten und
    Teilen Südasiens. Bei der Neuentwicklung von Getränken sind die
    Analyse von Trinkmomenten, weltweite Entwicklungen und Trends sowie
    regionale Bedürfnisse und Geschmäcker entscheidend.

    OTS: Coca-Cola Deutschland
    newsroom: http://www.presseportal.de/nr/7974
    newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_7974.rss2

    Pressekontakt:
    Stefanie Effner
    T +49(0) 30 22 606 9800
    F +49(0) 30 22 606 9110
    presse@coca-cola-gmbh.de
    www.coca-cola-deutschland.de



    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von news aktuell
    Coca-Cola investiert in noch breitere Getränkeauswahl - 16 neue Produkte allein in 2018 - Investitionen in Kernmarken, neue Kategorien und lokale Produktion - Mehr Auswahl bei zuckerreduzierten und zuckerfreien Getränken Die Welt verändert sich stetig und mit ihr …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer