checkAd

    BARRICK GOLD  3607  0 Kommentare Kaufsignal! War das der Startschuss zur Rally?

    Nun also doch! Nach einer mehrwöchigen Konsolidierung hat sich die Aktie des kanadischen Gold- und Kupferproduzenten nun wieder gen Norden aufgemacht. So ganz unerwartet kommt der Ausbruch über den wichtigen Widerstand nicht. Die damit einhergehende Aktivierung des Kaufsignals offeriert nun neue Kursziele auf der Oberseite… 

    Bereits seit Wochen zeigt sich der Goldwert in einer bestechenden charttechnischen Verfassung. Selbst während der Konsolidierung offenbarte sich diese Stärke. Wichtige Unterstützungen konnten verteidigt werden. Der kleine Doppelboden im Bereich der 200-Tage-Linie dient(e) dem angelaufenen Vorstoß sozusagen das Sprungbrett. 

    Zwei Faktoren sind für die aktuelle Entwicklung aus unserer Sicht verantwortlich. Zum einen spielt natürlich die aktuelle Stärke des Goldpreises eine wichtige Rolle. Zudem haben sich die Perspektiven für das Edelmetall insgesamt verbessert. Zum anderen ist es aber auch eine deutlich andere, eine deutlich positivere Wahrnehmung, die Barrick Gold derzeit vom Markt zuteilwird. Wir begleiten den Goldsektor schon lange Jahre. Barrick Gold war in den letzten Jahren für viele Marktteilnehmer das Sinnbild für den Niedergang im Goldsektor und wurde dementsprechend weitgehend gemieden. Spätestens seitdem bekannt wurde, dass sich die Kanadier mit Randgold Res. zusammenschließen werden, findet diesbezüglich eine Revision statt. 

    In unserer letzten Kommentierung zu Barrick Gold vom 08.12. mit dem Titel „Barrick Gold – Wird die Rally nun entfesselt?“ hieß es u.a. „[…] Der Bereich bei 13,5 / 13,8 US-Dollar hat sich in der letzten Zeit als veritable Widerstandszone etabliert. Die Aktie ist mit dem Wochenschluss in diese Widerstandszone eingedrungen. Nun müssen noch die 13,8 US-Dollar aufgehebelt werden, um sich weiteres Aufwärtspotential zu erschließen. In diesem Fall würde eine Fortsetzung der Bewegung bis in den Bereich von 14,3 US-Dollar oder gar 15,5 US-Dollar möglich sein. Aus bullischer Sicht sollten nun natürlich die 12,3 US-Dollar nicht mehr unterschritten werden.[…]“.

    Der Ausbruch über die 13,8 US-Dollar hinweg hat nun zumindest ein Kaufsignal in Richtung 14,3 US-Dollar aktiviert. Doch auch eine Fortsetzung der Bewegung bis in den Bereich von 15,5 US-Dollar sollte gerade mit Blick auf die aktuelle Stärke der Aktie nicht überraschen. Natürlich gilt es weiterhin, die 12,3 US-Dollar auf der Unterseite im Auge zu behalten. Um die eingangs gestellte Frage noch einmal aufzugreifen: Eine endgültige Beurteilung darüber, ob das womöglich der Startschuss zur Rally gewesen ist, wird erst rückblickend möglich sein. Stand heute gilt es jedoch festzustellen, dass sich die Chancen auf eine „Weihnachtsrally“ mit dem Ausbruch über die 13,8 US-Dollar deutlich verbessert haben...  
     

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte

    Gold-Silber-Rohstofftrends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Gold-Silber-Rohstofftrends ist der Informationsdienst für alle Rohstoffinteressierten. Wir spüren die wichtigen Trends an den Rohstoffmärkten auf und geben unseren Lesern konkrete Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien. Unser Fokus liegt hierbei auf Gold, Silber, Rohöl sowie den Industriemetallen. Die Analyse von interessanten Edelmetall- und Rohstoffaktien rundet unser Informationsangebot ab.
    Mehr anzeigen

    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Gold-Silber-Rohstofftrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    BARRICK GOLD Kaufsignal! War das der Startschuss zur Rally? Nun also doch! Nach einer mehrwöchigen Konsolidierung hat sich die Aktie des kanadischen Gold- und Kupferproduzenten nun wieder gen Norden aufgemacht. So ganz unerwartet kommt der Ausbruch über den wichtigen Widerstand nicht. Die damit einhergehende …