checkAd

    AKTIE IM FOKUS  1078  0 Kommentare BMW führt nach Absatzzahlen den Dax und den Autosektor an

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Aktien von BMW haben am Donnerstag die übrigen europäischen Sektorwerte abgehängt. Nach der Vorlage von Absatzzahlen, die am Markt auf positive Stimmen stießen, rückten die Papiere des bayerischen Autobauers um 1,6 Prozent vor - und nahmen so im Dax unangefochten die Spitze ein. Der Leitindex war knapp ins Minus abgerutscht. Volkswagen und Daimler konnten derweil nur moderate Gewinne von bis zu 0,5 Prozent für sich behaupten.

    BMW hatte im November in der Kernmarke weltweit 1,6 Prozent mehr Autos verkauft als ein Jahr zuvor. Für positive Aufmerksamkeit sorgte vor allem der Absatz des Gemeinschaftsunternehmens BMW Brilliance in China, der dem Autobauer laut Analyst Hans-Peter Wodniok von Alphavalue im November das positive Wachstum rettete. Am Markt hieß es, damit setze BMW in Zeiten des Handelsstreits, den China mit den USA führt, ein positives Signal./tih/jha/







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS BMW führt nach Absatzzahlen den Dax und den Autosektor an Die Aktien von BMW haben am Donnerstag die übrigen europäischen Sektorwerte abgehängt. Nach der Vorlage von Absatzzahlen, die am Markt auf positive Stimmen stießen, rückten die Papiere des bayerischen Autobauers um 1,6 Prozent vor - und nahmen so …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer