checkAd

     523  0 Kommentare US-Anleihen wenig bewegt - Longbonds geben nach

    NEW YORK (dpa-AFX) - US-Staatsanleihen haben sich am Donnerstag überwiegend lethargisch präsentiert. Besser als erwartet ausgefallene Daten vom US-Arbeitsmarkt belasteten die Kurse nicht. In der vergangenen Woche waren die Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe deutlich stärker als erwartet gesunken. Zum Handelsauftakt hatte die US-Regierung für den November auch einen unerwartet schwachen Anstieg der Einfuhrpreise gemeldet.

    Zweijährige Anleihen gewannen 1/32 Punkt auf 100 Punkte und rentierten mit 2,76 Prozent. Fünfjährige Anleihen stiegen um 2/32 Punkte auf 100 18/32 Punkte. Ihre Rendite betrug 2,75 Prozent. Richtungsweisende zehnjährige Staatsanleihen stagnierten bei 101 27/32 Punkten und rentierten mit 2,91 Prozent. Schwach zeigten sich einzig Longbonds mit einer Laufzeit von 30 Jahren: Sie verloren 8/32 Punkte auf 104 2/32 Punkte und rentierten mit 3,16 Prozent./gl/men






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    US-Anleihen wenig bewegt - Longbonds geben nach US-Staatsanleihen haben sich am Donnerstag überwiegend lethargisch präsentiert. Besser als erwartet ausgefallene Daten vom US-Arbeitsmarkt belasteten die Kurse nicht. In der vergangenen Woche waren die Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe deutlich …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer