checkAd

    Arca Gold Bugs Index  2125  0 Kommentare Nun muss es gelingen!

    Die aktuelle Entwicklung des Goldpreises und die verbesserten Perspektiven für das Edelmetall haben auch die Aktien der Goldproduzenten „wiederbelebt“. Dabei sind einzelne Werte bereits vorangeprescht und sehen sehr interessant aus. Der Sektor (wir betrachten stellvertretend den Arca Gold Bugs Index, kurz HUI) in seiner Gesamtheit hinkt dieser Entwicklung noch ein wenig hinterher, hat sich mittlerweile aber in eine Lage manövriert, in der es nun auch für ihn zählt…

    Die zentrale Frage lautet: Gelingt der (möglicherweise entscheidende) Ausbruch oder scheitert der Index an der stark ausgeprägten Widerstandszone? Und um es einmal plakativ zu formulieren – für den HUI ist ein Scheitern in der aktuellen Situation keine Option, würde es doch wieder die „alten Geister der Korrektur“ heraufbeschwören…

    Im Fokus steht derzeit die Zone 157 / 160 Punkte. Der Index arbeitete sich bereits Mitte Oktober an dieser ab, musste schließlich seine Bemühungen einstellen und kippte nach unten weg. Nun hat sich der Arca Gold Bugs Index also wieder an diese wichtige Zone herangearbeitet. Ein erfolgreicher Ausbruch könnte noch einmal Kräfte freisetzen und eine kleine Jahresendrally in Gang bringen, denn bis in den Bereich 170 bis 180 Punkte wäre dann erst einmal Luft…. Sollte der Arca Gold Bugs Index hingegen an dem Widerstand 157/160 Punkte scheitern, würde das wohl unweigerlich die Unterstützung im Bereich von 140 Punkte erneut auf die Agenda setzen. Zudem hätte es der Index dann mit einer veritablen Doppeltopformation zu tun. Doch soweit ist es noch  nicht. Noch hat der HUI Chancen, den charttechnischen Befreiungsschlag zu landen. 

    Kurzum:  Für den Arca Gold Bugs Index gilt es nun. Der Index muss über die 160 Punkte, um sich endgültig freizuschwimmen. Noch sieht das ganze Unterfangen allerdings recht zögerlich aus. Der Goldpreis muss neue (positive) Impulse liefern, um ein Ausbruchsszenario im HUI endgültig zu kreieren. Die Unterseite sollte demnach weiterhin beachtet werden. Wichtige Unterstützungen verlaufen bei 140 Punkte und 131 Punkte.
    .

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte

    Gold-Silber-Rohstofftrends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Gold-Silber-Rohstofftrends ist der Informationsdienst für alle Rohstoffinteressierten. Wir spüren die wichtigen Trends an den Rohstoffmärkten auf und geben unseren Lesern konkrete Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien. Unser Fokus liegt hierbei auf Gold, Silber, Rohöl sowie den Industriemetallen. Die Analyse von interessanten Edelmetall- und Rohstoffaktien rundet unser Informationsangebot ab.
    Mehr anzeigen

    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Gold-Silber-Rohstofftrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    Arca Gold Bugs Index Nun muss es gelingen! Die aktuelle Entwicklung des Goldpreises und die verbesserten Perspektiven für das Edelmetall haben auch die Aktien der Goldproduzenten „wiederbelebt“. Dabei sind einzelne Werte bereits vorangeprescht und sehen sehr interessant aus. Der Sektor (wir …