checkAd

    Pan American Silver  2165  0 Kommentare Comeback gestartet

    Im Vergleich zu unserer letzten Kommentierung vom 04.12. hat sich die charttechnische Lage der Aktie des kanadischen Edelmetallproduzenten deutlich verbessert. Der Wert konnte hierbei sogar eine Art Befreiungsschlag landen.  Zum damaligen Zeitpunkt notierte die Aktie knapp oberhalb von 13,0 US-Dollar. Die aus unserer Sicht entscheidende Hürde bei 14,0 US-Dollar musste gemeistert werden, um in Sachen Trendwende weiter voranzukommen.  

    In unserer Kommentierung vom 04.12. „Pan American Silver - Diese Hürde muss gemeistert werden“ hieß es u.a. „[…] Die vielversprechende Doppelbodenformation darf nun natürlich nicht darüber hinwegtäuschen, dass die eigentliche Bewährungsprobe im Bereich von 14,0 US-Dollar wartet. Diese Hürde muss gemeistert werden. Gelingt dieses,  könnte es rasch bis in den Bereich von 15,0 US-Dollar oder gar 15,7 US-Dollar gehen. Auf der Unterseite gilt es natürlich, die Bereiche um 12,5 und 12,1 US-Dollar erfolgreich zu verteidigen. Sollte sich die Erholung im Edelmetallbereich fortsetzen, dürfte sich das auch auf die Kursentwicklung von Pan American Silver positiv wirken. Die charttechnische Entscheidung fällt jedoch erst im Bereich von 14,0 US-Dollar. […]“

    Und genau jene Erholung der Edelmetallpreise setzte sich in den letzten Handelstagen fort. Aufgrund der aktuellen Konstellationen haben sich zudem die Perspektiven - insbesondere für Gold und Silber - verbessert.

    Lesen Sie hierzu unsere aktuelle Kommentierung vom 27.12. „SILBER - Auf zu neuen Ufern?!“ 

    Lesen Sie hierzu unsere aktuelle Kommentierung vom 26.12. „GOLD - Edelmetall sprengt die Ketten“

    Die Aktie des Produzenten profitierte zuletzt maßgeblich von den anziehenden Edelmetallnotierungen und konnte hierbei die 14,0 US-Dollar-Marke überwinden. Es kam bereits zu einem ersten zaghaften Versuch, auch die Hürde bei 15,0 US-Dollar meistern zu wollen. Der Wert scheiterte allerdings bei diesem Vorhaben. Der mittelfristige Abwärtstrend wurde hingegen durchbrochen.  Kurzum: Mit dem Schritt über die 14,0 US-Dollar hat die Aktie von Pan American Silver ihr Comeback gestartet. Dieser Unterstützungsbereich sollte nun nicht mehr unterschritten werden, um das Erholungsszenario nicht doch noch zu gefährden. Auf der Oberseite warten nun die Bereiche 15,0 und 15,7 US-Dollar.   

    Gold-Silber-Rohstofftrends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Gold-Silber-Rohstofftrends ist der Informationsdienst für alle Rohstoffinteressierten. Wir spüren die wichtigen Trends an den Rohstoffmärkten auf und geben unseren Lesern konkrete Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien. Unser Fokus liegt hierbei auf Gold, Silber, Rohöl sowie den Industriemetallen. Die Analyse von interessanten Edelmetall- und Rohstoffaktien rundet unser Informationsangebot ab.
    Mehr anzeigen

    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Gold-Silber-Rohstofftrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    Pan American Silver Comeback gestartet Im Vergleich zu unserer letzten Kommentierung vom 04.12. hat sich die charttechnische Lage der Aktie des kanadischen Edelmetallproduzenten deutlich verbessert. Der Wert konnte hierbei sogar eine Art Befreiungsschlag landen.  Zum damaligen Zeitpunkt …