checkAd

    AKTIE IM FOKUS  482  0 Kommentare Deutsche Börse fest - Gerichtsbeschlüsse bewegen aber kaum

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Aktien der Deutschen Börse haben am Mittwoch kaum auf den Abschluss der Ermittlungen gegen den früheren Vorstandschef Carsten Kengeter und dem Marktbetreiber als Nebenbeteiligten reagiert. Sie bauten ihre frühen Gewinne im Gleichklang mit dem sich erholenden Dax bis zum Nachmittag aus. Zuletzt legten sie um 0,91 Prozent auf 105,90 Euro zu, während dem Leitindex die Wende in die Gewinnzone gelang. Wie die Staatsanwaltschaft in Frankfurt mitteilte, wurde das Ermittlungsverfahren gegen Kengeter und die Deutsche Börse gegen Zahlung von Geldbußen eingestellt. Gegen die Deutsche Börse wurden dabei zwei Strafen von insgesamt 10,5 Millionen Euro verhängt. Zum einen handelt es sich um eine Geldbuße im Zusammenhang mit dem Insiderverstoß des Beschuldigten Kengeter und zum anderen um eine weitere wegen Marktmanipulation durch Unterlassen./ck/he




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Deutsche Börse fest - Gerichtsbeschlüsse bewegen aber kaum Die Aktien der Deutschen Börse haben am Mittwoch kaum auf den Abschluss der Ermittlungen gegen den früheren Vorstandschef Carsten Kengeter und dem Marktbetreiber als Nebenbeteiligten reagiert. Sie bauten ihre frühen Gewinne im Gleichklang mit dem …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer