checkAd

    Kaffee  902  0 Kommentare Unterstützung gehalten

    Fundamental: Das Jahr 2018 war ein gutes Jahr für Unternehmen, die Kaffee und anhängige Produkte verkaufen, jedoch kein gutes für die Produzenten. Zum Ende des Jahres notierte der Kaffeepreis nochmals am Jahrestief. Da es sich für die Produzenten zu einem niedrigen Preis nicht lohnt, ihren Anbau zu erhöhen, könne ein fallendes Angebot die Folge sein, das wiederum den Preis nach oben schieben könnte. Dem steht eine Nachfrage gegenüber, die aufgrund von Investitionen großer Konzerne wie Starbucks und Coca-Cola steigen könnte.

    Technisch: Bereits zum zweiten Mal in den letzten vier Monaten hielt Ende Dezember die Unterstützung bei 98,50 US-Cents den Kaffeepreis auf dem Weg nach unten auf. Diesen Support bestätigten die Notierungen in den folgenden Wochen, wodurch sie sich zuletzt vom Niveau um 100 US-Cents wieder nach oben absetzen konnten. Dadurch könnte ein erneuter Anstieg bis zum Hoch von 130 US-Cents folgen, das der Kaffeepreis bereits Mitte Oktober erreicht hatte. Ein Anstieg über 104 US-Cents würde die Richtung bestätigen.

    Kaffee Future (Tageschart in US-Cents)

    Tendenz:

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 104,00 // 115,15
    Unterstützungen: 99,30 // 98,50

    Mit einem Mini Future Long (WKN VF1DRZ) können risikofreudige Anleger, die von einem steigenden Kaffeepreis ausgehen, mit einem Hebel von 4,8 davon profitieren. Der Abstand zur Stopp-Loss-Barriere beträgt dabei 21,5 Prozent. Der Einstieg in die spekulative Position bietet sich dabei stets unter der Beachtung eines risikobegrenzenden Stoppkurses an und könnte im Basiswert bei 97 US-Cents platziert werden. Im Mini Future Long ergibt sich daraus ein Stoppkurs bei 1,68 Euro. Ein Ziel nach oben könnte um 130 US-Cents bestehen. Für diese spekulative Idee beträgt das Chance-Risiko-Verhältnis 5,6 zu 1.

    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Kaffee Unterstützung gehalten Fundamental: Das Jahr 2018 war ein gutes Jahr für Unternehmen, die Kaffee und anhängige Produkte verkaufen, jedoch kein gutes für die Produzenten. Zum Ende des Jahres notierte der Kaffeepreis nochmals am Jahrestief. Da es sich für die Produzenten zu …