checkAd

     655  0 Kommentare Westinghouse kündigt erste Runde des Firmenumbaus an

    Unternehmen will schlanker werden, um den Kundennutzen zu verbessern

    CRANBERRY TOWNSHIP, Pennsylvania, 8. Januar 2019 /PRNewswire/ -- Westinghouse Electric Company, ein weltweit führender Anbieter von Technik, Brennstoffen und Dienstleistungen für Kernkraftwerke, hat heute bekanntgegeben, dass das Unternehmen die erste Phase des Konzernumbaus implementieren wird. Man will sich stärker auf den Kundenstamm konzentrieren und das globale Leistungsspektrum in den Bereichen Service und Lieferkettenmanagement stärken. 

    Mit diesem Konzernumbau optimiert Westinghouse seine Vertriebs- und Delivery-Strategie, indem die Verantwortung für die Bereitstellung von Produkten und Dienstleistungen an die Regionen übertragen und eine optimierte globale Beschaffung sichergestellt wird.  Das Unternehmen will alle Phasen der Implementierung bis Anfang des dritten Quartals 2019 abschließen.

    „Westinghouse stellt sich neu auf, damit wir unsere Kunden besser mit Produkten und Dienstleistungen versorgen können. Wir wollen effektiv arbeiten und geschäftlichen Mehrwert schaffen", sagte President und Chief Executive Officer José Emeterio Gutiérrez.  „Diese Veränderungen unterstützen uns bei unserem laufenden Vorhaben, das Kerngeschäft des Unternehmens und unsere globale Lieferkette zu stärken. Bei Qualität, Sicherheit, Kundenservice und Innovation wollen wir nicht weniger als Spitzenleistung liefern." 

    Der Umbau umfasst unter anderem folgende Maßnahmen:

    • Errichtung von kundenorientierten Business Units, die das Bestandsgeschäft der Kernenergiekunden unterstützen; die Verantwortung für Vertrieb und Delivery gegenüber bestehenden nuklearen Betriebsanlagen liegt an zentraler Stelle.
    • Entwicklung einer neuen Business Unit mit Verantwortung für zentrale Wachstumsbereiche in Zusammenhang mit den speziellen Phasen von Lösungen des Anlagenlebenszyklus, einschließlich der Bereitstellung neuer Anlagen; Dienstleistungen für Anlagenrückbau, -außerbetriebnahme und -sanierung; sowie Dienstleistungen für staatliche Kunden.
    • Einrichtung einer Supportfunktion für Operations Delivery mit dem Ziel, aus der globalen Lieferkette eine Organisation auf Weltklasseniveau zu machen, die die Business Units durch eine robuste Beschaffungsorganisation unterstützt. Diese Funktion wird ebenfalls Leistungen im Bereich Konstruktionswesen, Fertigung und weitere technische Leistungen auf globaler Ebene bereitstellen, damit unsere Kunden in aller Welt vom vollen Westinghouse-Leistungsspektrum im Bereich Produkte, Innovationen und Technik profitieren.

    Dieses optimierte Business Unit-Modell ist eine Weiterentwicklung des operativen Geschäftsmodells von Westinghouse.  Unter diesem Modell wurde die Rolle des Chief Operating Officer (COO) im Rahmen eines größer angelegten Konzernumbaus restrukturiert. Chief Operating Officer Mark Marano hat sich daher entschlossen, in den Ruhestand zu gehen.

    Seite 1 von 3



    PR Newswire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von PR Newswire (dt.)
    Westinghouse kündigt erste Runde des Firmenumbaus an Unternehmen will schlanker werden, um den Kundennutzen zu verbessern CRANBERRY TOWNSHIP, Pennsylvania, 8. Januar 2019 /PRNewswire/ - Westinghouse Electric Company, ein weltweit führender Anbieter von Technik, Brennstoffen und Dienstleistungen für …