checkAd

     369  0 Kommentare Wirecard baut Kooperation mit der führenden Hypermarkt-Kette real im Bereich digitale Omnichannel-Zahlungen aus / Wirecard wickelt digitale Zahlungen für den Online-Lebensmittelshop der real GmbH ab

    Aschheim (München) (ots) - Wirecard, der global führende
    Innovationstreiber für digitale Finanztechnologie, erweitert seine
    Zusammenarbeit mit real, dem führenden Betreiber von Hypermärkten in
    Deutschland.

    Wirecard ermöglicht bereits seit 2017 Kreditkartenzahlungen auf
    dem Online-Marktplatz von real, einer Handelsplattform für eigene
    Produkte und externe Händler. Künftig wickelt das Unternehmen auch
    digitale Zahlungen im Online-Lebensmittelshop ab. Dort können
    Verbraucher frische Lebensmittel online bestellen und in
    teilnehmenden Märkten fertig zusammengestellt abholen oder zur
    Wunschzeit direkt nach Hause liefern lassen. Dank der
    Wirecard-Plattform bietet real seinen Kunden nicht nur schnelle und
    einfache Payment-Möglichkeiten, sondern durch die Verknüpfung
    mehrerer Kanäle auch ein bequemes, einheitliches
    Omnichannel-Einkaufserlebnis.

    Der Bruttowarenwert über die Marktplatz-Plattform real.de wuchs im
    Geschäftsjahr 2017/18 um 90 Prozent auf 380 Millionen Euro. Im
    E-Food-Bereich bietet real rund 30.000 Artikel an und damit mehr als
    jeder andere Wettbewerber im deutschen Lebensmitteleinzelhandel.

    Dr. Gerald Schönbucher, Geschäftsführer real.digital, betont: "Wir
    sehen im E-Food Bereich viel Potenzial und bauen das Geschäft weiter
    aus. Die Vorteile liegen auf der Hand: stressfreies Einkaufen, ohne
    Anstehen oder Gedrängel. Insbesondere für beruflich stark
    eingebundene Arbeitnehmer, Eltern mit wenig Zeit oder Rentner, die
    nicht mehr so mobil sind, bietet diese Art des Einkaufs viele
    Vorteile. Wir freuen uns sehr, unseren Kunden in Deutschland mithilfe
    der Digitallösung von Wirecard ein noch besseres und bequemeres
    Einkaufserlebnis zu bieten."

    Christian Reindl, Executive Vice President Sales Consumer Goods
    bei Wirecard, fügt hinzu: "Der Anteil von Lebensmitteleinkäufen über
    digitale Vertriebskanäle steigt stetig. Wir wollen diese positive
    Entwicklung nutzen und zusammen mit Einzelhändlern ihre
    Geschäftsmodelle digitalisieren. Mit unserer Technologie und unserem
    digitalen Know-how können wir Unternehmen wie real dabei
    unterstützen, nicht nur digitale Payment-Prozesse zu verbessern,
    sondern Kunden auch ein optimales Einkaufserlebnis über sämtliche
    Verkaufskanäle hinweg zu gewährleisten."

    Immer mehr Kunden kaufen Lebensmittel online. So betrug laut
    Handelsverband Deutschland (HDE) die Wachstumsrate im
    Online-Lebensmittelkauf in Deutschland im Jahr 2017 rund 17,5
    Prozent. Mit Gütern des gesamten Fast Moving Consumer Goods
    (FMCG)-Segments wurde im selben Jahr ein Umsatz von rund 3,9
    Milliarden Euro erzielt.

    Über Wirecard:

    Wirecard (GER:WDI) ist eine der weltweit am schnellsten wachsenden
    digitalen Plattformen im Bereich Financial Commerce. Wir bieten
    sowohl Geschäftskunden als auch Verbrauchern ein ständig wachsendes
    Ökosystem an Echtzeit-Mehrwertdiensten rund um den innovativen
    digitalen Zahlungsverkehr durch einen integrierten B2B2C-Ansatz.
    Dieses Ökosystem konzentriert sich auf Lösungen aus den Bereichen
    Payment & Risk, Retail & Transaction Banking, Loyalty & Couponing,
    Data Analytics & Conversion Rate Enhancement in allen
    Vertriebskanälen (Online, Mobile, ePOS). Wirecard betreibt regulierte
    Finanzinstitute in mehreren Schlüsselmärkten und hält Lizenzen aus
    allen wichtigen Zahlungs- und Kartennetzwerken. Die Wirecard AG ist
    an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert (DAX und TecDAX, ISIN
    DE0007472060). Besuchen Sie uns auf www.wirecard.de, folgen Sie uns
    auf Twitter @wirecard und auf Facebook @wirecardgroup.

    Über real:

    Als Tochterunternehmen der Metro AG führt real zum 30.09.2018 279
    SB-Warenhäuser in Deutschland. Hinzu kommen ein Online-Shop, ein
    Lebensmittel-Online-Shop sowie Click&Collect-Services. Im
    Geschäftsjahr 2017/18 erzielte das Unternehmen mit rund 34.000
    Mitarbeitern einen Netto-Umsatz von ca. 7,1 Mrd. Euro. Weitere
    Informationen unter www.real.de/unternehmen und www.metroag.de.

    OTS: Wirecard AG
    newsroom: http://www.presseportal.de/nr/15202
    newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_15202.rss2
    ISIN: DE0007472060

    Pressekontakt:
    Wirecard-Medienkontakt:

    Wirecard AG
    Jana Tilz
    Tel.: +49 (0) 89 4424 1363
    E-Mail: jana.tilz@wirecard.com

    real-Medienkontakt:

    real GmbH
    Markus Jablonski
    Tel.: +49 (0) 211 6886 2050
    E-Mail: presse@real.de


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von news aktuell
    Wirecard baut Kooperation mit der führenden Hypermarkt-Kette real im Bereich digitale Omnichannel-Zahlungen aus / Wirecard wickelt digitale Zahlungen für den Online-Lebensmittelshop der real GmbH ab Wirecard, der global führende Innovationstreiber für digitale Finanztechnologie, erweitert seine Zusammenarbeit mit real, dem führenden Betreiber von Hypermärkten in Deutschland. Wirecard ermöglicht bereits seit 2017 Kreditkartenzahlungen auf …