checkAd

    Post-Chef Appel  470  0 Kommentare Keine Angst vor Protektionismus

    MÜNCHEN (dpa-AFX) - Deutsche-Post-Chef Frank Appel hält die Furcht vor den Folgen aktueller Handelskonflikte für übertrieben. "Noch nie hat ein Land mit Protektionismus Erfolg gehabt. Ich kenne kein einziges", sagte Appel am Samstag auf der Innovationskonferenz DLD in München. "Ich habe da keine Angst." Freier Handel sichere Wachstum und damit auch den Wohlstand und die Weiterentwicklung. Unter Protektionismus verstehen Fachleute den Versuch, nationale Wirtschaften etwa durch Strafzölle auf Importe vor ausländischer Konkurrenz zu schützen.

    Appel ist überzeugt, das der technologische Wandel einen wesentlichen Beitrag zum wirtschaftlichen Wachstum der kommenden Jahren leisten wird. Für die Deutsche Post halte dieser Wandel eine Menge Herausforderungen bereit, wie etwa der Rückgang im klassischen Briefgeschäft zeigt. Aber: "Wir haben das Telefon überlebt, wir haben das Fax überlebt, wir werden auch die E-Mail überleben", sagte Appel. Dennoch müsse sich das Unternehmen massiv verändern. Gerade für große und erfolgreiche Firmen sei das eine schwierige Aufgabe. "Wir müssen uns auf unser Kerngeschäft konzentrieren. Und wir müssen uns zugleich ständig neu erfinden." Abwarten sei keine Alternative./sbr/DP/he





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Post-Chef Appel Keine Angst vor Protektionismus Deutsche-Post-Chef Frank Appel hält die Furcht vor den Folgen aktueller Handelskonflikte für übertrieben. "Noch nie hat ein Land mit Protektionismus Erfolg gehabt. Ich kenne kein einziges", sagte Appel am Samstag auf der Innovationskonferenz DLD in …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer