checkAd

    dpa-AFX Börsentag auf einen Blick  1237  0 Kommentare Dax tritt nach Rally auf der Stelle

    FRANKFURT (dpa-AFX)
    ------------------------------------------------------------------------------- AKTIEN
    -------------------------------------------------------------------------------

    DEUTSCHLAND: - UNVERÄNDERT - Nach dem Ausbruch des Dax über die Marke von 11 000 Punkten dürfte der deutsche Aktienmarkt zum Wochenbeginn erst einmal durchatmen. Der Broker IG taxierte den Index am Montag knapp zwei Stunden vor Handelsbeginn mit 11 203 Punkten nahezu unverändert im Vergleich zum Schlusskurs am Freitag. Der Dax war am Freitag erstmals seit Anfang Dezember wieder über die zuvor hohe Hürde von 11 000 Zählern gesprungen. Auslöser der Gewinne waren Hinweise auf ein Ende des amerikanisch-chinesischen Handelskrieges. Auf frische Impulse vom US-Aktienmarkt müssen die Anleger derweil erst einmal warten. An der Wall Street wird zum Wochenstart nicht gehandelt.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu MDAX (Performance)!
    Long
    23.313,98€
    Basispreis
    3,04
    Ask
    × 8,58
    Hebel
    Short
    28.934,69€
    Basispreis
    3,05
    Ask
    × 8,55
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    USA: - GEWINNE - Die anhaltenden Hoffnungen auf Fortschritte in den US-chinesischen Handelsgesprächen haben die Wall Street am Freitag auf Erholungskurs gehalten. Wie die Nachrichtenagentur Bloomberg unter Berufung auf informierte Kreise berichtete, hat die Führung in Peking einen Ausgleich in der Handelsbilanz zwischen der USA und China angeboten. Dieser solle durch jährlich steigende Importe von US-Waren erreicht werden. Der Dow Jones Industrial stieg um 1,38 Prozent auf 24 706,35 Punkte.

    ASIEN: - GEWINNE - Die Anleger an den Börsen Asiens setzen weiter auf eine Lösung im Handelsstreit zwischen den USA und China. So hatte die Nachrichtenagentur Bloomberg vior dem Wochenende unter Berufung auf informierte Kreise berichtete, hat die Führung in Peking einen Ausgleich in der Handelsbilanz zwischen der USA und China angeboten. Dieser solle durch jährlich steigende Importe von US-Waren erreicht werden. Der CSI-300-Index , der die 300 wichtigsten Werte an den Börsen des chinesischen Festlands enthält, stieg am Montag um zuletzt 0,29 Prozent auf 3177,22 Punkte. In Hongkong ging es für den Hang Seng ebenfalls moderat nach oben. Der japanische Leitindex Nikkei 225 gewann 0,26 Prozent auf 20 719,33 Zähler.

    ^
    DAX 11 205,54 2,63%
    XDAX 11 242,21 2,50%
    EuroSTOXX 50 3134,92 2,14%
    Stoxx50 2884,67 1,84%

    DJIA 24 706,35 1,38%
    S&P 500 2670,71 1,32%
    NASDAQ 100 6784,61 0,98%
    °

    ------------------------------------------------------------------------------- ANLEIHEN / DEVISEN / ROHÖL
    -------------------------------------------------------------------------------

    RENTEN:

    ^
    Bund-Future 164,20 0,09%
    °

    DEVISEN:

    ^
    Euro/USD 1,1377 0,10%
    USD/Yen 109,56 -0,17%
    Euro/Yen 124,65 -0,06%
    °

    ROHÖL:

    ^
    Brent 62,80 +0,09 USD
    WTI 53,90 +0,10 USD
    °

    /mis




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    dpa-AFX Börsentag auf einen Blick Dax tritt nach Rally auf der Stelle FRANKFURT (dpa-AFX) - AKTIEN - DEUTSCHLAND: - UNVERÄNDERT - Nach dem Ausbruch des Dax über die Marke von 11 000 Punkten dürfte der deutsche Aktienmarkt zum Wochenbeginn erst einmal durchatmen. Der Broker IG taxierte den Index am Montag knapp …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer