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Dermapharm setzt Expansionskurs weiter fort - Seite 2
Daneben hat Dermapharm zum 01. Januar 2019 die Vermögensgegenstände und 16 Fachkräfte der CFP Packaging GmbH mit Sitz in Wiedemar nahe Leipzig übernommen. Dermapharm erweitert durch diese Übernahme seine Fertigungskapazitäten um ca. 40 Mio. Sticks p.a. und schafft damit die Voraussetzungen, die wachsende Nachfrage an seinen erfolgreichen Nahrungsergänzungsmitteln, wie z.B. VITA aktiv B12 und silicea DIRECT zu bedienen. Für Dermapharm ist dies ein logischer Schritt, da neben der steigenden Nachfrage in Deutschland insbesondere der wachsende chinesische Markt eine Erweiterung der Kapazitäten erforderlich macht. Vorgesehen ist, die Produktion und die Arbeitsplätze noch im Laufe des Jahres 2019 in das nahe gelegene Stammwerk der Dermapharm nach Brehna zu verlagern.
Dr. Hans-Georg Feldmeier, Vorstandsvorsitzender der Dermapharm Holding SE: "Wir wollen auch in diesem Jahr mit Dermapharm weiter profitabel wachsen und entsprechend unsere Wachstumsstrategie konsequent weiterverfolgen. Mit den beiden Übernahmen haben wir unsere Ausgangslage für 2019 nochmals verbessert und sind schwungvoll in das neue Jahr gestartet. Wir blicken optimistisch auf das laufende Geschäftsjahr und wollen unsere Unternehmensentwicklung mit großem Elan weiter vorantreiben."
Unternehmensprofil:
Dermapharm - Pharmazeutische Exzellenz "Made in Germany"
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Dermapharm ist ein führender Hersteller von patentfreien Markenarzneimitteln für ausgewählte Märkte in Deutschland. Die 1991 gegründete Gesellschaft hat ihren Sitz in Grünwald bei München und ihren Hauptproduktionsstandort in Brehna bei Leipzig. Das integrierte Geschäftsmodell der Gesellschaft umfasst die hausinterne Entwicklung, eigene Produktion sowie den Vertrieb von Arzneimitteln und anderen Gesundheitsprodukten für ausgewählte Märkte durch einen pharmazeutisch geschulten Außendienst. Dermapharm verfügt über rund 950 Arzneimittelzulassungen für mehr als 250 Wirkstoffe, die als Arzneimittel bzw. Nahrungsergänzungsmittel oder Ergänzende Bilanzierte Diäten vertrieben werden. Dieses Sortiment macht das Unternehmen unverwechselbar. Zu den Kernmärkten der Gesellschaft gehören derzeit neben Deutschland auch Österreich und die Schweiz. Die Gesellschaft plant, ihre internationale Präsenz weiter auszubauen. Das Geschäftsmodell von Dermapharm umfasst überdies ein Parallelimportgeschäft, das unter der Marke "axicorp" betrieben wird. Ausgehend vom Umsatz gehörte Dermapharm im ersten Halbjahr 2018 zu den fünf umsatzstärksten Parallelimporteuren in Deutschland.