checkAd

     342  0 Kommentare Kramp-Karrenbauer fordert Balance von Klimaschutz und Wirtschaft

    DÜSSELDORF (dpa-AFX) - Kurz vor ihrem Besuch beim Weltwirtschaftsforum in Davos hat die CDU-Vorsitzende Annegret Kramp-Karrenbauer eine Klimapolitik mit Augenmaß angemahnt. "Die Menschen wollen nicht bevormundet und auch nicht umerzogen werden", sagte sie im Interview mit dem "Handelsblatt" am Mittwoch. Die Debatte um Vorschriften und Verbote trage mitunter "absurde Züge" und werde teilweise unversöhnlich geführt.

    "Auf der einen Seite eine Art ökologisches Jakobinertum, das die Ethik des guten Lebens ohne Rücksicht auf Verluste durchsetzen will, auf der anderen Seite aber auch ökonomisches Gewinnstreben, das seine Ziele ohne Rücksicht auf ökologische Folgewirkungen verfolgt", kritisierte die CDU-Chefin.

    Kramp-Karrenbauer warb stattdessen für einen Ausgleich zwischen Ökologie und Ökonomie. Die CDU müsse Vorschläge machen, "wie wir die Klimaziele umsetzen wollen, ohne Deutschland zu deindustrialisieren."/ax/DP/jha






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Kramp-Karrenbauer fordert Balance von Klimaschutz und Wirtschaft Kurz vor ihrem Besuch beim Weltwirtschaftsforum in Davos hat die CDU-Vorsitzende Annegret Kramp-Karrenbauer eine Klimapolitik mit Augenmaß angemahnt. "Die Menschen wollen nicht bevormundet und auch nicht umerzogen werden", sagte sie im Interview mit …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer