checkAd

    ROUNDUP/Aktien Europa Schluss  820  0 Kommentare Nachmittagsgewinne weg

    PARIS/LONDON (dpa-AFX) - Europas Aktienmärkte haben ihre am Mittwochnachmittag eingefahrenen Kursgewinne zum Handelsschluss wieder abgegeben. Sie folgten damit dem Muster in New York, wo die Indizes nach anfänglichen Kursaufschlägen ebenfalls drehten.

    Insgesamt sind nach der jüngsten Börsenrally die Anleger wieder vorsichtiger geworden, zumal der Handelskonflikt zwischen den USA und China längst nicht vom Tisch ist.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu EURO STOXX 50 Price Index!
    Long
    4.745,40€
    Basispreis
    3,39
    Ask
    × 15,00
    Hebel
    Short
    5.423,63€
    Basispreis
    3,39
    Ask
    × 15,00
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Der EuroStoxx 50 als Leitindex der Eurozone ging mit einem Minus von 0,02 Prozent auf 3112,13 Punkten aus dem Handel. Auch der Pariser Cac 40 drehte kurz vor Schluss wieder ins Minus und beendete den Tag 0,15 Prozent tiefer auf 4840,38 Punkten. Der britische FTSE 100 verlor mit 0,85 Prozent auf 6842,88 Zähler deutlicher.

    Favorit unter den Branchen in Europa war der Sektor Stoxx Europe 600 Retail mit plus 1,59 Prozent. Positive Überraschungen der Handelskonzerne Ahold Delhaize , Carrefour und auch WH Smith beflügelten. Carrefour gewannen in Paris fast 7 Prozent, Ahold Delhaize an der Eurostoxx-Spitze 3,2 Prozent und WH Smith in London 4 Prozent.

    ASML indes enttäuschte mit dem Umsatzausblick. Die Aktien des Ausrüsters der Chipindustrie standen lange Zeit klar im Minus, drehten dann aber und schlossen 0,89 Prozent höher. Analysten, die sich am Mittwoch zu ASML äußerten, blieben bei ihren positiven Anlageempfehlungen. So stufen die Häuser Kepler, Barclays und Goldman die Aktie mit "Buy" ein, JPMorgan mit "Overweight".

    Der Zahlungsabwickler Ingenico schockte den Markt mit seiner Gewinnwarnung. Das französische Unternehmen leide unter der fortgesetzten Schwäche im Geschäft mit Bezahlterminals, erläuterte Goldman-Sachs-Analyst Alexander Duval. Die Papiere schlossen 13,59 Prozent tiefer./ajx/he





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ROUNDUP/Aktien Europa Schluss Nachmittagsgewinne weg Europas Aktienmärkte haben ihre am Mittwochnachmittag eingefahrenen Kursgewinne zum Handelsschluss wieder abgegeben. Sie folgten damit dem Muster in New York, wo die Indizes nach anfänglichen Kursaufschlägen ebenfalls drehten. Insgesamt sind nach …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer