checkAd

    Deutsche Bank  1070  0 Kommentare Es bleibt zäh!

    Die Erholung in der Deutsche-Bank-Aktie ist zwar noch nicht komplett zum Erliegen gekommen, doch von Dynamik ist ebenfalls kaum etwas zu verspüren. Der Wert tut sich nach wie vor schwer, adäquates Aufwärtsmomentum zu entwickeln und so „dümpelt“ die Aktie bereits seit einigen Handelstagen im Bereich von 8,00 Euro und kann derzeit weder vor noch will er zurück. Dabei wäre ein wenig frischer Wind auf dem aktuellen Kursniveau durchaus willkommen…

    Rückblick. In unserer letzten Kommentierung vom 17.01. hieß es in Bezug auf die Deutsche-Bank-Aktie u.a. „[…] Mit aktuell 8,00 Euro hat der Wert die charttechnische Entscheidung vor Augen. Der ganz große Abwärtsdruck scheint nachgelassen zu haben. Dafür sprechen u.a., dass der Wert seinen kurzfristig relevanten Abwärtstrend (rot) verlassen hat und die 38-Tage-Linie zurückerobern konnte. Diese Teilerfolge dürfen natürlich nicht darüber hinwegtäuschen, dass das „rettende Ufer“ aus charttechnischer Sicht noch ein gutes Stück entfernt ist. Hierzu müsste die Aktie die 10,0 Euro Marke samt 200-Tage-Linie knacken   Um es kurz zu machen. Ob die Talfahrt mit der Ausbildung des markanten Dezember-Tiefs bereits beendet ist, bleibt eine offene Frage. Eine erste Entscheidung darüber wird aus unserer Sicht an der Marke von 8,00 Euro fallen. Die bisherige Erholung ist sicherlich als (kleiner) Hoffnungsschimmer zu werten, mehr aber auch noch nicht. Wir sehen aufgrund der fundamentalen Gemengelage weiterhin Risiken auf der Unterseite. Ein Rutsch unter die 7,25 Euro wäre ein massives Warnsignal.“

    Aktuell notiert die Aktie bei 8,05 Euro. Damit hat sich unterm Strich zwischen den Veröffentlichungen herzlich wenig getan, allerdings soll der kürzlich zaghaft vorgetragene Vorstoß in Richtung 8,30 Euro nicht ganz unerwähnt bleiben.
    Die aktuelle charttechnische Konstellation offenbart Chancen und Risiken gleichermaßen. Dass sich der Wert weiterhin oberhalb von 8,00 Euro und oberhalb seiner 38-Tage-Linie halten kann, ist durchaus positiv zu bewerten. Der kurzfristige Aufwärtstrend (grün) ist ebenfalls intakt, auch dieser Umstand ist wohlwollend zur Kenntnis zu nehmen. Aber. Auf der Oberseite ging zuletzt kaum etwas; vom Vorstoß in Richtung 8,30 Euro einmal abgesehen. Relevante Widerstandszonen wie etwa die 8,50 Euro oder der Bereich 9,5 / 10,0 Euro gerieten nicht in Gefahr oder sind noch in weiter Ferne.

    Kurzum: Um sich neues Aufwärtspotential zu erschließen müsste die Deutsche-Bank-Aktie zumindest über die 8,50 Euro. Allerdings scheint sie aktuell an der 8,00-Euro-Marke festzukleben. Die Risiken auf der Unterseite sind unserer Meinung nach keineswegs gebannt. Bereits ein Rücksetzer unter die 8,0 Euro könnte rasch das bisherige Verlaufstief im Bereich von 7,25 Euro wieder auf den Plan rufen. Derzeit gibt es spannendere Werte…
     

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte

    Einfach das passende Produkt finden. Bei einem Zeitraum von 90 Tagen und gegebener Kurserwartung ermittelt der Profit-Maximizer von Smart-Trade folgende Produkte für Deutsche Bank.

    EMI
    WKN
    Fälligkeit
    Basispreis
    Kurserwartung
    erw. Perf.
    SocGen
    20.09.2024
    14.50
    5.00 %
    28.56 %
    SocGen
    20.09.2024
    12.00
    2.00 %
    11.44 %
    SocGen
    21.03.2025
    9.10
    -2.00 %
    -0.06 %
    BNP
    21.03.2025
    18.00
    -5.00 %
    0.69 %

    Legen Sie selbst den Zeitraum und die Kurserwartung im Profit-Maximizer fest.


    Index- und Devisentrends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Informationsdienst Index- und Devisentrends spürt die aktuellen Trends an den Aktien- und Devisenmärkten auf. Fundierte Analysen werden für unsere Leser mit konkreten Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien kombiniert und machen diesen Informationsdienst somit zu einem unverzichtbaren Signalgeber.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Index- und Devisentrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    Deutsche Bank Es bleibt zäh! Die Erholung in der Deutsche-Bank-Aktie ist zwar noch nicht komplett zum Erliegen gekommen, doch von Dynamik ist ebenfalls kaum etwas zu verspüren. Der Wert tut sich nach wie vor schwer, adäquates Aufwärtsmomentum zu entwickeln und so „dümpelt“ die …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer