checkAd

    Barrick Gold  1346  0 Kommentare Ausblick für den König aller Goldaktien

    Die Meinungen der Anleger zur neuen Barrick Gold (WKN: 870450) reichen von verhalten bis euphorisch, weil die alte Barrick wenig Dynamik hatte, aber es trotzdem kaum einen der Größe nach vergleichbaren Minenwert gibt, der es mit den Kanadiern aufnehmen könnte.

    Wer in Barrick Gold investiert, kauft den Goliath der Goldminen. Anleger bekommen beim Kanadier von allem etwas. Einen großen Produzenten, der geografisch breit diversifiziert ist und bei dem man sich vor allem auf die Kernprojekte verlassen kann, die für einen stabilen und starken Cashflow sorgen bei überschaubaren Förderkosten und einer zukunftsfähigen Reservenbasis. Ob das für eine positive Investitionsentscheidung reicht, bewerte ich heute, vor den übermorgen anstehenden Quartalszahlen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Barrick Gold Corporation!
    Long
    15,28€
    Basispreis
    1,74
    Ask
    × 7,96
    Hebel
    Short
    18,97€
    Basispreis
    1,87
    Ask
    × 7,41
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Barricks Wiedergeburt nach Fusion mit Randgold
    John L. Thornton, Executive Chairman (links), und Mark Bistrow, CEO (rechts), wenden sich mit einem Brief an die Aktionäre ihres Konzerns. Quelle: Barrick Gold

    Seit der geglückten Fusion mit Randgold am 31. Dezember 2018 wird die neue Barrick Gold zum Jahresbeginn mit dem ehrwürdigen Börsensymbol GOLD an der New Yorker Börse gehandelt.

    Am 2. Januar wandten sich die beiden Konzernlenker mit einem Brief und sehr wohlklingenden Worten an ihre Aktionäre:

    Barrick ist wiedergeboren aus der Fusion zwischen Barrick Gold und Randgold Resources. Wenn die Aktien des Unternehmens heute Morgen an der New York Stock Exchange und der Toronto Stock Exchange gehandelt werden, wird dies eine neue Ära für die Goldminenindustrie einläuten – eine Ära, in der Barrick die Anerkennung einer nachhaltigen Wertschöpfung als oberstes Ziel anführen wird.

     

    Mit der besten Vermögensbasis und dem stärksten Managementteam der Branche sind wir gut positioniert, um das weltweit wertvollste Goldminenunternehmen zu sein. Dies geschieht durch die Optimierung unserer bestehenden Aktivitäten, die Verfolgung neuer Möglichkeiten, die strengen Investitionskriterien unterliegen, und deren disziplinierte Weiterentwicklung. Bei allem, was wir tun, werden wir uns von einer langfristigen Strategie und klaren Umsetzungsplänen leiten lassen, die darauf abzielen, unseren Eigentümern nachhaltige Erträge und unseren Partnern, Gastländern und Gemeinden echten Nutzen zu bringen.
    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Sharedeals
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Als Aktien-Blog für den spekulativen Anleger informiert www.sharedeals.de seit 2009 über wertpapierrelevante Themen. Dabei beleuchtet sharedeals.de insbesondere aktuelle Marktgeschehnisse im Small- und Micro-Cap-Bereich."
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Sharedeals
    Barrick Gold Ausblick für den König aller Goldaktien Die Meinungen der Anleger zur neuen Barrick Gold (WKN: 870450) reichen von verhalten bis euphorisch, weil die alte Barrick wenig Dynamik hatte, aber es trotzdem kaum einen der Größe nach vergleichbaren Minenwert gibt, der es mit den Kanadiern aufnehmen könnte. Wer in Barrick Gold investiert, kauft den Goliath der Goldminen. Anleger bekommen beim Kanadier von allem etwas. […]

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer