checkAd

     614  0 Kommentare eCobalt kündigt Kostenkontrollmaßnahmen als Reaktion auf die Marktlage an

    eCobalt kündigt Kostenkontrollmaßnahmen als Reaktion auf die Marktlage an

    Schwerpunkt wird auf die Sicherung von Abnahmeverträgen und den Abschluss der Machbarkeitsstudie bei gleichzeitiger Erhaltung des Kassenbestandes gelegt

     

    Vancouver, BC, Kanada 20. Februar 2019 eCobalt Solutions Inc. (das „Unternehmen“ oder „eCobalt“) (TSX: ECS) (OTCQX: ECSIF) (FRA: ECO) gibt bekannt, dass das Unternehmen als Reaktion auf die aktuelle Lage des Kobaltmarktes im gesamten Unternehmen Maßnahmen zur Kostenkontrolle ergreift, um seinen Kassenbestand zu erhalten, während es sich zugleich auf die entscheidenden Schritte für die Produktionsaufnahme im Kobaltprojekt Idaho (das „ICP“) konzentriert.

     

    Der Kobaltpreis ist seit Mitte 2018 aufgrund des aktuellen Produktüberangebots auf dem Markt um mehr als die Hälfte gefallen. Das Überangebot ist auf eine übermäßige Kobaltproduktion aus der Demokratischen Republik Kongo und ein Angebot von raffinierten Produkten aus China zurückzuführen. Die langfristigen Fundamentaldaten für Kobalt sind zwar nach wie vor sehr stark, die kurzfristigen Preisprognosen sind aufgrund dieses Überangebots jedoch gesunken. Angesichts dieser kurzfristig schwachen Preisentwicklung und ihrer Auswirkungen auf die Kapitalmärkte ergreift das Unternehmen jetzt Maßnahmen, um seinen Kassenbestand durch die Senkung der gesamten Gemeinkosten zu erhalten, damit es seine Ressourcen auf die nächste Erschließungsphase konzentrieren kann. Zu diesen entscheidenden Schritten gehören die Sicherung von Abnahmeverträgen und der Abschluss der neuen Machbarkeitsstudie für den bereits angekündigten Minenplan mit 1.200 Tonnen pro Tag Kapazität.

     

    Während das Unternehmen den Ausbau des ICP weiter vorantreibt, werden nicht wesentliche Betriebs- und Unternehmenskosten reduziert oder eliminiert. Die Arbeiten beim ICP werden sich auf Aktivitäten konzentrieren, die für die Instandhaltung des Standorts und die Einhaltung des genehmigten Betriebsplans (Plan of Operations) erforderlich sind, um die Projekterschließung wiederaufnehmen zu können, sobald die vollständige Projektfinanzierung gesichert ist. Sobald eine Produktionsentscheidung gefällt worden ist, wird der Zeitraum bis zur Produktionsaufnahme immer noch auf 18 Monate geschätzt. Die Belegschaft des Unternehmens wird auf die Mitarbeiter reduziert, die für Umsetzung der entscheidenden Schritte und die laufenden Aktivitäten am Standort erforderlich sind. Dazu gehören auch die Fortsetzung des Wasserüberwachungsprogramms, die Überwachung des Regenwasserplans und die Einhaltung der Umweltauflagen.

    Lesen Sie auch

    Seite 1 von 5



    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    eCobalt kündigt Kostenkontrollmaßnahmen als Reaktion auf die Marktlage an eCobalt kündigt Kostenkontrollmaßnahmen als Reaktion auf die Marktlage anSchwerpunkt wird auf die Sicherung von Abnahmeverträgen und den Abschluss der Machbarkeitsstudie bei gleichzeitiger Erhaltung des Kassenbestandes gelegt Vancouver, BC, Kanada – …