Deutscher Servicepreis 2019
Preisverleihung an die servicebesten Unternehmen Deutschlands - Preisträger in 13 Kategorien
Berlin/Hamburg (ots) -
Sperrfrist: 21.02.2019 18:00
Bitte beachten Sie, dass diese Meldung erst nach Ablauf der
Sperrfrist zur Veröffentlichung freigegeben ist.
Eine hervorragende Kundenorientierung haben 39 Unternehmen
bewiesen, die jetzt mit dem Deutschen Servicepreis 2019 ausgezeichnet
werden. Die Grundlage bildet eine umfassende Jahresauswertung von 48
Studien und Kundenbefragungen, die das Deutsche Institut für
Service-Qualität (DISQ) durchgeführt hat. Bereits zum neunten Mal
zeichnen das DISQ und der Nachrichtensender n-tv die besten
Unternehmen mit dem renommierten Award aus. Die Preisverleihung
findet am Donnerstag in der Bertelsmann-Repräsentanz in Berlin statt
(Sendehinweis: n-tv Ratgeber - Weekend, Samstag, 23. Februar 2019,
08:35 Uhr).
Sperrfrist: 21.02.2019 18:00
Bitte beachten Sie, dass diese Meldung erst nach Ablauf der
Sperrfrist zur Veröffentlichung freigegeben ist.
Eine hervorragende Kundenorientierung haben 39 Unternehmen
bewiesen, die jetzt mit dem Deutschen Servicepreis 2019 ausgezeichnet
werden. Die Grundlage bildet eine umfassende Jahresauswertung von 48
Studien und Kundenbefragungen, die das Deutsche Institut für
Service-Qualität (DISQ) durchgeführt hat. Bereits zum neunten Mal
zeichnen das DISQ und der Nachrichtensender n-tv die besten
Unternehmen mit dem renommierten Award aus. Die Preisverleihung
findet am Donnerstag in der Bertelsmann-Repräsentanz in Berlin statt
(Sendehinweis: n-tv Ratgeber - Weekend, Samstag, 23. Februar 2019,
08:35 Uhr).
Markus Hamer, Geschäftsführer des Deutschen Instituts für
Service-Qualität: "Der Service in Deutschland ist besser als sein
Ruf. Branchenübergreifend erreicht er ein gutes Niveau, womit sich
der positive Trend der letzten Jahre fortsetzt. Insbesondere im
direkten Kundenkontakt bei der Beratung vor Ort spielen viele
Unternehmen ihre Stärke aus. In anderen Servicebereichen - etwa am
Telefon, per E-Mail und im Internet - besteht zum Teil noch mehr
Verbesserungspotenzial."
"Die hohe journalistische Qualität und Glaubwürdigkeit, für die
n-tv steht, findet Ausdruck in der verbraucherorientierten
Berichterstattung. Die facettenreiche Nachrichtlage umfasst
erfreulicherweise auch Meldungen, wie die über den Deutschen
Servicepreis. Unternehmen mit vorbildlicher Kundenorientierung bieten
einen Mehrwert, von dem Verbraucher profitieren", so Jochen Dietrich,
n-tv-Redaktionsleiter Wirtschaftsmagazine.
Im Rahmen der Studien und Verbraucherbefragungen wurden anhand von
rund 21.000 verdeckten Testkontakten und Kundenmeinungen insgesamt
501 Unternehmen untersucht. Neben den Service-Auszeichnungen in zwölf
branchenbezogenen Kategorien wird mit "Kundenurteil Service" auch ein
Verbraucherpreis vergeben. Zu den Gewinnern des Deutschen
Servicepreises zählen auch Sieger der Vorjahre, die ihre
Servicequalitäten erneut unter Beweis gestellt haben, etwa Acer,
Interhyp, Motel One, Münchener Verein, Sparkassen Direktversicherung
und Travelscout24.
Preisträger Deutscher Servicepreis 2019
Kategorie (alphabetisch) Preisträger (alphabetisch)
Auto und Verkehr Carglass
Driver
Polo Motorrad und Sportswear
Bildung Apollon Hochschule der
Gesundheitswirtschaft
Eberhardt-Travel
FOM Hochschule für Oekonomie
und Management
Energie Leu Energie
Montana
Polarstern
Essen und Trinken Kaufland
Logo Getränkefachmarkt
Marché Restaurants
Finanzen
Beratung vor Ort AachenMünchener/DVAG
Commerzbank
Volksbank Düsseldorf Neuss
Finanzen
Service Interhyp
Münchener Verein
Sparkassen Direktversicherung
Freizeit Cineplex
Injoy
Parfümerie HC
Reise und Mobilität
Beratung vor Ort DERPART Reisebüros
Fahrrad XXL
Motel One
Reise und Mobilität
Service Billiger-Mietwagen.de
Sixt
Travelscout24
Technik und Telekommunikation Acer
Edeka Smart
Samsung
Wohnen
Beratung vor Ort Augustinum
Hansetrans
My Place
Wohnen
Service Confern
K&S Seniorenresidenzen
Lagerbox
Kundenurteil Service CosmosDirekt
Lidl
Smartmobil.de
Veröffentlichung unter Nennung der Quelle: Deutsches Institut für
Service-Qualität / n-tv
OTS: Deutsches Institut für Service-Qualität
newsroom: http://www.presseportal.de/nr/64471
newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_64471.rss2
Pressekontakt:
Deutsches Institut für Service-Qualität
Martin Schechtel
Tel.: 040 / 27 88 91 48-20
E-Mail: m.schechtel@disq.de
Mediengruppe RTL Deutschland
Kommunikation n-tv
Bettina Klauser
Tel.: 0221 / 456-74100
E-Mail: bettina.klauser@mediengruppe-rtl.de
Service-Qualität: "Der Service in Deutschland ist besser als sein
Ruf. Branchenübergreifend erreicht er ein gutes Niveau, womit sich
der positive Trend der letzten Jahre fortsetzt. Insbesondere im
direkten Kundenkontakt bei der Beratung vor Ort spielen viele
Unternehmen ihre Stärke aus. In anderen Servicebereichen - etwa am
Telefon, per E-Mail und im Internet - besteht zum Teil noch mehr
Verbesserungspotenzial."
"Die hohe journalistische Qualität und Glaubwürdigkeit, für die
n-tv steht, findet Ausdruck in der verbraucherorientierten
Berichterstattung. Die facettenreiche Nachrichtlage umfasst
erfreulicherweise auch Meldungen, wie die über den Deutschen
Servicepreis. Unternehmen mit vorbildlicher Kundenorientierung bieten
einen Mehrwert, von dem Verbraucher profitieren", so Jochen Dietrich,
n-tv-Redaktionsleiter Wirtschaftsmagazine.
Im Rahmen der Studien und Verbraucherbefragungen wurden anhand von
rund 21.000 verdeckten Testkontakten und Kundenmeinungen insgesamt
501 Unternehmen untersucht. Neben den Service-Auszeichnungen in zwölf
branchenbezogenen Kategorien wird mit "Kundenurteil Service" auch ein
Verbraucherpreis vergeben. Zu den Gewinnern des Deutschen
Servicepreises zählen auch Sieger der Vorjahre, die ihre
Servicequalitäten erneut unter Beweis gestellt haben, etwa Acer,
Interhyp, Motel One, Münchener Verein, Sparkassen Direktversicherung
und Travelscout24.
Preisträger Deutscher Servicepreis 2019
Kategorie (alphabetisch) Preisträger (alphabetisch)
Auto und Verkehr Carglass
Driver
Polo Motorrad und Sportswear
Bildung Apollon Hochschule der
Gesundheitswirtschaft
Eberhardt-Travel
FOM Hochschule für Oekonomie
und Management
Energie Leu Energie
Montana
Polarstern
Essen und Trinken Kaufland
Logo Getränkefachmarkt
Marché Restaurants
Finanzen
Beratung vor Ort AachenMünchener/DVAG
Commerzbank
Volksbank Düsseldorf Neuss
Finanzen
Service Interhyp
Münchener Verein
Sparkassen Direktversicherung
Freizeit Cineplex
Injoy
Parfümerie HC
Reise und Mobilität
Beratung vor Ort DERPART Reisebüros
Fahrrad XXL
Motel One
Reise und Mobilität
Service Billiger-Mietwagen.de
Sixt
Travelscout24
Technik und Telekommunikation Acer
Edeka Smart
Samsung
Wohnen
Beratung vor Ort Augustinum
Hansetrans
My Place
Wohnen
Service Confern
K&S Seniorenresidenzen
Lagerbox
Kundenurteil Service CosmosDirekt
Lidl
Smartmobil.de
Veröffentlichung unter Nennung der Quelle: Deutsches Institut für
Service-Qualität / n-tv
OTS: Deutsches Institut für Service-Qualität
newsroom: http://www.presseportal.de/nr/64471
newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_64471.rss2
Pressekontakt:
Deutsches Institut für Service-Qualität
Martin Schechtel
Tel.: 040 / 27 88 91 48-20
E-Mail: m.schechtel@disq.de
Mediengruppe RTL Deutschland
Kommunikation n-tv
Bettina Klauser
Tel.: 0221 / 456-74100
E-Mail: bettina.klauser@mediengruppe-rtl.de