checkAd

    Deutscher Servicepreis 2019  697  0 Kommentare Preisverleihung an die servicebesten Unternehmen Deutschlands - Preisträger in 13 Kategorien

    Berlin/Hamburg (ots) -

    Sperrfrist: 21.02.2019 18:00
    Bitte beachten Sie, dass diese Meldung erst nach Ablauf der
    Sperrfrist zur Veröffentlichung freigegeben ist.

    Eine hervorragende Kundenorientierung haben 39 Unternehmen
    bewiesen, die jetzt mit dem Deutschen Servicepreis 2019 ausgezeichnet
    werden. Die Grundlage bildet eine umfassende Jahresauswertung von 48
    Studien und Kundenbefragungen, die das Deutsche Institut für
    Service-Qualität (DISQ) durchgeführt hat. Bereits zum neunten Mal
    zeichnen das DISQ und der Nachrichtensender n-tv die besten
    Unternehmen mit dem renommierten Award aus. Die Preisverleihung
    findet am Donnerstag in der Bertelsmann-Repräsentanz in Berlin statt
    (Sendehinweis: n-tv Ratgeber - Weekend, Samstag, 23. Februar 2019,
    08:35 Uhr).

    Markus Hamer, Geschäftsführer des Deutschen Instituts für
    Service-Qualität: "Der Service in Deutschland ist besser als sein
    Ruf. Branchenübergreifend erreicht er ein gutes Niveau, womit sich
    der positive Trend der letzten Jahre fortsetzt. Insbesondere im
    direkten Kundenkontakt bei der Beratung vor Ort spielen viele
    Unternehmen ihre Stärke aus. In anderen Servicebereichen - etwa am
    Telefon, per E-Mail und im Internet - besteht zum Teil noch mehr
    Verbesserungspotenzial."

    "Die hohe journalistische Qualität und Glaubwürdigkeit, für die
    n-tv steht, findet Ausdruck in der verbraucherorientierten
    Berichterstattung. Die facettenreiche Nachrichtlage umfasst
    erfreulicherweise auch Meldungen, wie die über den Deutschen
    Servicepreis. Unternehmen mit vorbildlicher Kundenorientierung bieten
    einen Mehrwert, von dem Verbraucher profitieren", so Jochen Dietrich,
    n-tv-Redaktionsleiter Wirtschaftsmagazine.

    Im Rahmen der Studien und Verbraucherbefragungen wurden anhand von
    rund 21.000 verdeckten Testkontakten und Kundenmeinungen insgesamt
    501 Unternehmen untersucht. Neben den Service-Auszeichnungen in zwölf
    branchenbezogenen Kategorien wird mit "Kundenurteil Service" auch ein
    Verbraucherpreis vergeben. Zu den Gewinnern des Deutschen
    Servicepreises zählen auch Sieger der Vorjahre, die ihre
    Servicequalitäten erneut unter Beweis gestellt haben, etwa Acer,
    Interhyp, Motel One, Münchener Verein, Sparkassen Direktversicherung
    und Travelscout24.

    Preisträger Deutscher Servicepreis 2019

    Kategorie (alphabetisch) Preisträger (alphabetisch)

    Auto und Verkehr Carglass
    Driver
    Polo Motorrad und Sportswear
    Bildung Apollon Hochschule der
    Gesundheitswirtschaft
    Eberhardt-Travel
    FOM Hochschule für Oekonomie
    und Management
    Energie Leu Energie
    Montana
    Polarstern
    Essen und Trinken Kaufland
    Logo Getränkefachmarkt
    Marché Restaurants
    Finanzen
    Beratung vor Ort AachenMünchener/DVAG
    Commerzbank
    Volksbank Düsseldorf Neuss
    Finanzen
    Service Interhyp
    Münchener Verein
    Sparkassen Direktversicherung
    Freizeit Cineplex
    Injoy
    Parfümerie HC
    Reise und Mobilität
    Beratung vor Ort DERPART Reisebüros
    Fahrrad XXL
    Motel One
    Reise und Mobilität
    Service Billiger-Mietwagen.de
    Sixt
    Travelscout24
    Technik und Telekommunikation Acer
    Edeka Smart
    Samsung
    Wohnen
    Beratung vor Ort Augustinum
    Hansetrans
    My Place
    Wohnen
    Service Confern
    K&S Seniorenresidenzen
    Lagerbox
    Kundenurteil Service CosmosDirekt
    Lidl
    Smartmobil.de

    Veröffentlichung unter Nennung der Quelle: Deutsches Institut für
    Service-Qualität / n-tv

    OTS: Deutsches Institut für Service-Qualität
    newsroom: http://www.presseportal.de/nr/64471
    newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_64471.rss2

    Pressekontakt:

    Deutsches Institut für Service-Qualität
    Martin Schechtel
    Tel.: 040 / 27 88 91 48-20
    E-Mail: m.schechtel@disq.de

    Mediengruppe RTL Deutschland
    Kommunikation n-tv
    Bettina Klauser
    Tel.: 0221 / 456-74100
    E-Mail: bettina.klauser@mediengruppe-rtl.de



    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von news aktuell
    Deutscher Servicepreis 2019 Preisverleihung an die servicebesten Unternehmen Deutschlands - Preisträger in 13 Kategorien Sperrfrist: 21.02.2019 18:00 Bitte beachten Sie, dass diese Meldung erst nach Ablauf der Sperrfrist zur Veröffentlichung freigegeben ist. Eine hervorragende Kundenorientierung haben 39 Unternehmen bewiesen, die jetzt mit dem Deutschen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer