checkAd

    DGAP-News  496  0 Kommentare First Graphene Limited: 2D Fluidics VFD-Technologieprogramm wird an der University of Manchester durchgeführt





    DGAP-News: First Graphene Limited / Schlagwort(e): Kooperation/Research Update


    First Graphene Limited: 2D Fluidics VFD-Technologieprogramm wird an der University of Manchester durchgeführt


    22.02.2019 / 08:20



    Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.






    First Graphene Limited ("FGR" oder "das Unternehmen") (ASX: FGR), ein Unternehmen für hochmoderne Werkstoffe, gibt ein neues Programm für die Vortex Fluidic Device (VFD)-Verfahrenstechnik bekannt, das an der University of Manchester durchgeführt wird. Während des Programms wird das Gerät in den Labors der First Graphene Ltd im Graphene Engineering & Innovation Centre (GEIC) auf dem Gelände der University of Manchester untergebracht sein.

     



    Professor Colin Raston vom Flinders University College of Science and Engineering wird das Programm am 28. Februar 2019 mit einem geladenen Seminar einleiten. Dem folgt eine Reihe von Meetings mit an der Universität ansässigen Experten. Im März folgt dann ein Besuch von Dr. Kasturi Vimalanathan, ein führender VFD-Forscher, der das VFD-Verfahren in den GEIC-Labors in Betrieb nehmen wird. Dr. Vimalanathan wird ebenfalls die Bewertungen des AFD-Konzepts mit Forschern aus den Fachbereichen der Universität koordinieren.

     



    Der anfängliche Schwerpunkt von Dr. Vimalanathan wird vor allem auf der Charakterisierung und Bewertung der Leistungsfähigkeit des Green Graphene Oxide (gGo(TM), Grünes Graphenoxid) sein, das von 2D Fluidics unter Verwendung des VFD entwickelt wurde. Laut Erwartungen wird das Programm die Kenntnis von gGo(TM) beschleunigen, das in realen Anwendungen produziert wird.

     



    VFD ist eine einzigartige Verfahrenstechnik, die von Professor Raston entwickelt wurde. Sie ist in der Lage, eine stark kontrollierte chemische Eigenschaften durch die Vortex-Mediated-Verarbeitung zu liefern. Von besonderem Interesse für die Graphen- und 2D-Werkstoffbranche ist die Verwendung von VFD für die nachhaltige Herstellung von Graphenoxid und die kontrollierte Aufblätterung von kohlenstofffreien 2D-Werkstoffen für den Einsatz in der Elektrotechnik und in Katalysatoren.

    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG
    DGAP-News First Graphene Limited: 2D Fluidics VFD-Technologieprogramm wird an der University of Manchester durchgeführt DGAP-News: First Graphene Limited / Schlagwort(e): Kooperation/Research Update First Graphene Limited: 2D Fluidics VFD-Technologieprogramm wird an der University of Manchester durchgeführt 22.02.2019 / 08:20 Für den Inhalt der Mitteilung ist der …