checkAd

     402  0 Kommentare Niederländischer Staat erhöht Anteil an Air France-KLM auf 14 Prozent

    DEN HAAG (dpa-AFX) - Der niederländische Staat hat sich wie angekündigt 14 Prozent an der Fluggesellsschaft Air France-KLM gesichert. Insgesamt habe der Kauf 744 Millionen Euro gekostet, teilte die Regierung in Den Haag am Mittwochabend mit. Am Vortag war bekanntgeworden, dass der niederländische Staat sich bis dahin 12,68 Prozent gesichert hatte und letztlich auf 14 Prozent kommen wollte. Das entspricht in etwa der Beteiligung des französischen Staates, der 14,3 Prozent an der Holding hält. Der überraschende Schritt der Niederlande hatte Frankreich verärgert./sku/DP/he


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Niederländischer Staat erhöht Anteil an Air France-KLM auf 14 Prozent Der niederländische Staat hat sich wie angekündigt 14 Prozent an der Fluggesellsschaft Air France-KLM gesichert. Insgesamt habe der Kauf 744 Millionen Euro gekostet, teilte die Regierung in Den Haag am Mittwochabend mit. Am Vortag war …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer