checkAd

     400  0 Kommentare Bauindustrie auf Hochtouren - Acht Prozent mehr Umsatz 2018

    WIESBADEN (dpa-AFX) - Der anhaltende Immobilienboom und der Ausbau der Verkehrsnetze sorgen für gute Geschäfte in der deutschen Bauindustrie. Im vergangenen Jahr stieg der Umsatz im Bauhauptgewerbe um 8,0 Prozent, wie das Statistische Bundesamt am Freitag in Wiesbaden mitteilte. Es war das sechste Jahr in Folge mit einem Anstieg. Alle Wirtschaftszweige des Bauhauptgewerbes verzeichneten ein Plus. Besonders kräftige Zuwächse gab es im Tiefbau. Die Zahl der Beschäftigten stieg insgesamt um 2,5 Prozent.

    Die Branche profitiert schon länger von der starken Nachfrage nach Bauleistungen. Der Hauptverband der Deutschen Bauindustrie (HDB) erwartet 2019 sechs Prozent mehr Umsatz am Bau./mar/DP/stw





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Bauindustrie auf Hochtouren - Acht Prozent mehr Umsatz 2018 Der anhaltende Immobilienboom und der Ausbau der Verkehrsnetze sorgen für gute Geschäfte in der deutschen Bauindustrie. Im vergangenen Jahr stieg der Umsatz im Bauhauptgewerbe um 8,0 Prozent, wie das Statistische Bundesamt am Freitag in Wiesbaden …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer