checkAd

    Nach Kurssprung  24405  1 Kommentar Shorties wetten gegen Aurora Cannabis

    Die Zahl der Short-Positionen bei der Aurora Cannabis-Aktie steigt. Sie soll bereits knapp 13 Prozent des Streubesitzes entsprechen.

    Nach dem Kurssprung der Aurora Cannabis-Aktie vom Mittwoch, wetten immer mehr Leerverkäufer auf einen Kurssturz. Laut "Bloomberg" sind die Short-Positionen bei Aurora Cannabis inzwischen auf eine Milliarde US-Dollar angestiegen. Dies entspricht in etwa 13 Prozent des Streubesitzes. Durch Leerverkäufe setzten Short Seller auf fallende Kurse des betroffenen Wertpapiers.

    Die Aktie des kanadischen Cannabis-Produzenten war am vergangenen Mittwoch, nach dem bekannt wurde, dass die Wall-Street-Legende Nelson Peltz strategischer Berater von Aurora wird, zweistellig gestiegen. Anleger hoffen, dass der prominente Hedegfonds-Manger dem kanadischen Unternehmen zum Durchbruch verhilft.

    Ihor Dusaniwsky, Geschäftsführer des Analysehauses S3 Partners erklärte nun gegenüber "Börse Online": "Short-Seller sind auf die überhitzte Aktie aufgesprungen und hoffen auf eine kurzfristige Kursumkehr". An der New York Stock Exchange (NYSE) zählte die Aktie bereits vor dem Kurssprung zu den am meisten geshorteten Wertpapieren. Sie lag auf Platz 21 von 50 der Aktien mit den meisten Short-Positionen. Dies zeigen Daten des "Wall Street Journal (WSJ)".

    Quellen:

    Lesen Sie auch

    Bloomberg

    Börse Online

    WSJ

     




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Verfasst vonFerdinand Hammer
    Nach Kurssprung Shorties wetten gegen Aurora Cannabis Die Zahl der Short-Positionen bei der Aurora Cannabis-Aktie steigt. Sie soll bereits knapp 13 Prozent des Streubesitzes entsprechen.