checkAd

    INDEX-MONITOR  587  0 Kommentare Just Eat und Phoenix steigen in den FTSE 100 auf

    LONDON/PARIS/ZÜRICH/MAILAND (dpa-AFX) - Der Essenslieferant Just Eat und der Gesundheitsdienstleister Phoenix Group sind ab sofort im britischen Leitindex FTSE 100 zu finden. Dafür schieden der Glücksspielbetreiber GVC Holdings und die im Öl- und Erdgasgeschäft tätige Wood Group aus. Im italienischen FTSE MIB wurde zudem der Bremsenhersteller Brembo gegen den Versorger Hera ausgetauscht.

    Wichtig sind Index-Änderungen vor allem für Fonds, die Indizes exakt nachbilden (ETF). Dort muss umgeschichtet und umgewichtet werden, was in der Regel Einfluss auf die Aktienkurse hat./ck/bek/mis


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    INDEX-MONITOR Just Eat und Phoenix steigen in den FTSE 100 auf Der Essenslieferant Just Eat und der Gesundheitsdienstleister Phoenix Group sind ab sofort im britischen Leitindex FTSE 100 zu finden. Dafür schieden der Glücksspielbetreiber GVC Holdings und die im Öl- und Erdgasgeschäft tätige Wood Group aus. …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer