checkAd

     348  0 Kommentare iglo setzt dynamischen Wachstumskurs fort (FOTO)

    Hamburg (ots) -

    - Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist
    abrufbar unter http://www.presseportal.de/bilder -

    - In 2018 erneut Umsatzsteigerung gegen den Markttrend
    - Bewusste und gesunde Ernährung als strategischer Wachstumsmotor

    In 2018 hat iglo Deutschland erneut seinen Umsatz verbessert und
    Marktanteile hinzugewinnen können. Das Unternehmen, das zur an der
    New Yorker Börse gelisteten Nomad Foods Group gehört, hat trotz des
    für Tiefkühlkost ungünstigen, langen warmen Sommers ein erfolgreiches
    Jahr hingelegt.

    Während der Gesamtmarkt für Tiefkühlkost (exkl. Eis) stagnierte
    (0,3% laut Nielsen), realisierte iglo in Deutschland laut Nielsen ein
    Umsatzwachstum von 2,6 Prozent auf 489,2 Mio. Euro (2017: +15%;
    Gesamtmarkt 2017 exkl. Eis: +2,0%). In den Kernsegmenten Gemüse,
    Fisch und Fertiggerichte wurden Marktanteile hinzugewonnen ?
    insbesondere von den Handelsmarken. Allein bei Fischstäbchen haben
    500.000 neue Haushalte zu iglo-Produkten gegriffen. Die klassische
    450g-Fischstäbchenpackung ist mit großem Abstand weiterhin der
    stärkste Einzelartikel in der deutschen Tiefkühlabteilung (inkl.
    Eis). Insgesamt sind fünf iglo-Artikel unter den umsatzstärksten Top
    20 TK-Produkten vertreten.

    Konsequente Ausrichtung auf wachsendes Ernährungsbewusstsein

    Im vergangenen Wirtschaftsjahr hat sich die 2014 eingeleitete
    Strategie hin zu einem gesundheitsorientierten Produktportfolio
    erkennbar ausgewirkt. Bereits vor der öffentlichen Diskussion um
    Reduktionsstrategien bei Lebensmitteln, hat iglo beispielsweise bei
    rezeptiertem Fisch bis dato bis zu 35 Prozent Salz schrittweise
    reduziert. Dies erfolgte ohne Geschmackseinbußen für die Konsumenten.
    Alle Produkte werden gemäß einem internen Nährwertprofil-Tool von
    einem unabhängigen, wissenschaftlichen Expertenbeirat bewertet und
    stellt sicher, dass nur Produkte mit den besten Werten in den Markt
    gebracht werden. Traditionell setzt iglo keine Zusatzstoffe ein und
    Konservierungsstoffe sind bei der Tiefkühlung ohnehin nicht
    notwendig.

    Zu Beginn 2019 hat iglo zeitgleich mit Danone freiwillig die
    Lebensmittelkennzeichnung Nutri-Score für das gesamte
    Produktportfolio eingeführt. Somit können sich die Verbraucher bei
    ihrer Einkaufsentscheidung mittels eines wissenschaftsbasierten,
    unabhängigen Systems über die Nährwertprofile der Produkte
    orientieren. Aktuell sind bereits alle Produkte mit entsprechendem
    Nutri-Score im Internet abrufbar. Die ersten Packungen mit der
    Nutri-Score-Kennzeichnung werden im Supermarkt im Verlauf des zweiten
    Quartals erwartet. iglo will mit der freiwilligen Einführung von
    Nutri-Score in Deutschland ein Zeichen für eine bewusste und
    ausgewogene Ernährungseinstellung setzen. Dies soll jedoch ohne
    erhobenen Zeigefinger und möglichst ohne eine Verteufelung von
    einzelnen Zutaten wie Zucker, Salz oder Fetten erfolgen.

    Proteinreiche Produktinnovationen rund um Hülsenfrüchte

    Mit der Produktlinie "Veggie Love" hat das Unternehmen Ende 2018
    verschiedene Neuprodukte auf Basis von Hülsenfrüchten erfolgreich auf
    den Markt gebracht. Die pflanzlichen Proteine sind im Trend und das
    Segment ist in den letzten 3 Jahren um rund 80 Prozent gewachsen.
    iglo ist der erste Anbieter der neben Erbsen nun auch
    Bohnenmischungen oder Kichererbsen als Tiefkühlalternative anbietet.
    Der Vorteil gegenüber den Angeboten im Glas oder der Dose ist
    offensichtlich: knackige Frische und natürliche Farbe, statt einer
    Konservierung in Salzlake oder Zuckerzusatz. In Kürze erweitert iglo
    die Linie um weitere Ofengemüsevarianten.

    In 2019 sind weitere Produktentwicklungen in Planung. Bewusste,
    gesunde und nachhaltige Ernährung ist für iglo ein strategisches
    Kernthema und soll im laufenden Jahr wichtige Umsatzimpulse
    beisteuern und zum Wachstum beitragen.

    OTS: iglo Deutschland
    newsroom: http://www.presseportal.de/nr/54941
    newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_54941.rss2

    Pressekontakt:
    iglo Deutschland
    Alfred Jansen / Leiter Unternehmens- & Nachhaltigkeitskommunikation
    Osterbekstraße 90c, 22083 Hamburg
    Tel: +49 (0)40 180 249-202
    alfred.jansen@iglo.com



    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von news aktuell
    iglo setzt dynamischen Wachstumskurs fort (FOTO) - Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist abrufbar unter http://www.presseportal.de/bilder - - In 2018 erneut Umsatzsteigerung gegen den Markttrend - Bewusste und gesunde Ernährung als strategischer Wachstumsmotor In …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer