checkAd

    Aktien Frankfurt Eröffnung  1045  0 Kommentare Dax weiter unter Druck - Fed-Nachrichten eingepreist

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Dax hat am Donnerstag seine kräftigen Vortagesverluste ausgeweitet. Wenige Minuten nach dem Start ging es um 0,48 Prozent nach unten auf 11 548,72 Punkte. Die Signale der US-Notenbank Fed, den Leitzins in diesem Jahr nicht mehr anzuheben, lieferten keine positiven Impulse mehr. Bereits am Vorabend hatte die New Yorker Wall Street nur kurz positiv darauf reagiert, dann aber im Minus geschlossen.

    "Während der Aktienmarkt einen soliden Start in das Jahr hatte, sind die guten Nachrichten über Zinserhöhungen oder genauer gesagt über deren Ausbleiben nun eingepreist", sagte Marktstratege Lee Ferridge von State Street Global Markets. Analyst Milan Cutkovic von AxiTrader betonte die Konjunktursorgen, die mit der für die Aktienmärkte doch eigentlich positiven Nachricht einer wieder lockeren Geldpolitik wieder zurückkämen.

    Der Index der mittelgroßen Werte MDax verlor bislang 0,33 Prozent auf 24 998,51 Punkte. Der EuroStoxx 50 sank um 0,23 Prozent./ajx/jha/





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Frankfurt Eröffnung Dax weiter unter Druck - Fed-Nachrichten eingepreist Der Dax hat am Donnerstag seine kräftigen Vortagesverluste ausgeweitet. Wenige Minuten nach dem Start ging es um 0,48 Prozent nach unten auf 11 548,72 Punkte. Die Signale der US-Notenbank Fed, den Leitzins in diesem Jahr nicht mehr anzuheben, …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer