checkAd

     1083  0 Kommentare BMW: Die nächste Gewinnwarnung!

    Zu den schwächsten Werten in einem ohnehin schwachen DAX gehörte zuletzt die Aktie des Münchener Autobauers BMW. Kein Wunder, hat das Unternehmen doch im Prinzip die nächste Gewinnwarnung veröffentlicht. Kein Wunder, dass deshalb auch die Aktien der beiden Konkurrenten Daimler und VW mit nach unten gezogen werden.

    Ursprünglich geplante EBIT-Marge ist aktuell illusorisch!

    Grundsätzlich plant man bei BMW mit einer EBIT-Marge zwischen 8-10%. Dies zumindest hatte das Management in der Vergangenheit stets kommuniziert. Wie die Konzernführung um CEO Harald Krüger nun bekannt geben musste, wird man dies im laufenden Jahr wohl nicht erreichen. „Angesichts der […] Rahmenbedingungen wird für 2019 eine EBIT-Marge von 6-8% im Segment Automobile erwartet“, heißt es wörtlich in der jüngsten Pressemitteilung diesbezüglich. Dies ist natürlich eine äußerst schlechte Nachricht, zumal BMW die eigene Vorgabe schon im abgelaufenen Geschäftsjahr 2018 deutlich verfehlt hatte.

    Analysten und Anleger hielten dies jedoch bis dato für einen Ausrutscher. In 2019e sollte BMW eigentlich die eigenen ... Weiterlesen




    Sascha Huber
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Sascha Huber, Jahrgang 1978 und wohnhaft in Trier, gilt als profunder Kenner der Hightechbranche. Als solcher erkannte er als einer der Ersten das große Potenzial von Aktien wie Amazon.com, Apple sowie zuletzt facebook oder Tesla. Zwischen 2010 und 2014 arbeitete er als Chefredakteur eines Börsenbriefs, der im Oktober 2014 übernommen wurde. Huber gilt als profunder Kenner von Kryptowährungen wie dem Bitcoin, Ether, Ripple und Co. Seit November 2017 betreut er sehr erfolgreich den Trading Service "Krypto Trader" auf Guidants. Außerdem managt der Fachbuchautor* aktuell bereits mehrere börsennotierte Zertifikate, darunter das sehr erfolgreiche "Stockpicking Worldwide".
    *Werbelink

    Mehr anzeigen
    Verfasst von Sascha Huber
    BMW: Die nächste Gewinnwarnung! Zu den schwächsten Werten in einem ohnehin schwachen DAX gehörte zuletzt die Aktie des Münchener Autobauers BMW. Kein Wunder, hat das Unternehmen doch im Prinzip die nächste Gewinnwarnung veröffentlicht. Kein Wunder, dass deshalb auch die Aktien der …