checkAd

    The Scotts Miracle-Gro  774  0 Kommentare Ist weiteres Aufwärtspotential vorhanden?

    Es ist schon etwas länger her, dass wir an dieser Stelle die Aktien von The Scotts Miracle-Gro thematisierten. In unserer letzten Kommentierung im Januar dieses Jahres befand sich der Wert zwar noch immer im Würgegriff einer Korrektur und bewegte sich innerhalb eines intakten Abwärtstrends, aber das Chartbild hellte sich bereits etwas auf. 

    Entsprechend hieß es damals u.a. „[…] Mit der Rückeroberung der 65,0 US-Dollar-Marke konnte die Aktie bereits einen ersten Achtungserfolg feiern. Mehr ist das aber noch nicht. Der Abwärtstrendkanal ist weiterhin intakt. Dennoch richten sich die Blicke auf die Oberseite, denn die Aktie steuert so langsam, aber sicher den massiven Widerstandsbereich um 74,5 US-Dollar an. Der massive Horizontalwiderstand in Verbindung mit der oberen Begrenzung des Abwärtstrendkanals formt hier ein Widerstandscluster.  […] Die Aktie muss über die 74,5 US-Dollar-Hürde, um einen Befreiungsschlag landen zu können. Auf der Unterseite bilden vor allem die Bereiche um 65,0 US-Dollar und 60,0 US-Dollar wichtige Unterstützungen.“

    Warum The Scotts Miracle-Gro unter dem Cannabis-Aspekt so interessant ist? The Scotts Miracle-Gro hat sich in seiner langen Firmengeschichte eine exponierte Marktposition in den Bereichen Garten und Pflanzen auf dem US-Markt erarbeitet und bietet neben Saatgut auch diverse Pflanzenschutz- und Düngemittel an. Was das Unternehmen und damit die Aktie aus unserer Sicht weiterhin interessant macht, ist die Tochter Hawthorne Gardening. Über Zukäufe wurde Hawthorne Gardening gestärkt und zählt mittlerweile zu den wichtigen Anbietern auf dem Markt für Beleuchtungs- und Hydrokultursysteme. Wenn man so will verkauft The Scotts Miracle-Gro also die „Schaufeln“ und partizipiert so vom „Goldrausch“.

    Schauen wir auf die Charttechnik. Nach dem Ausbruch aus dem Abwärtstrendkanal und damit einhergehend mit der Generierung eines frischen Kaufsignals legte der Wert zunächst zu und konnte seine Aufwärtsbewegung bis in den Bereich von 83,0 US-Dollar ziehen, ehe eine Konsolidierung einsetzte. Hierbei testete die Aktie noch einmal die Unterstützung im Bereich von 76,0 US-Dollar. Auf den zuletzt ausgebildeten Widerstand bei 83,0 US-Dollar sehen wir derzeit das Aufwärtspotential begrenzt. Für die nächsten Handelstage könnte es auf eine Seitwärtsbewegung in den Grenzen von 83,0 US-Dollar auf der Oberseite bzw. 76,0 US-Dollar auf der Unterseite hinauslaufen.  Eine weitere wichtige Unterstützung verläuft bei 74,5 US-Dollar. 
     



    Cannabis-Trends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Analysen zu interessanten Cannabis-Aktien: Cannabis-Markt-Trends ist der Informationsdienst für alle Cannabis-Interessierten. Wir liefern Ihnen regelmäßig exklusive Informationen zu lokalen und globalen Trends auf den Cannabis-Märkten. Immer wieder versorgen wir Sie auch mit aufschlussreichen Analysen zu interessanten Cannabis-Aktien.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Cannabis-Markt-Trends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    Verfasst von Cannabis-Trends
    The Scotts Miracle-Gro Ist weiteres Aufwärtspotential vorhanden? Es ist schon etwas länger her, dass wir an dieser Stelle die Aktien von The Scotts Miracle-Gro thematisierten. In unserer letzten Kommentierung im Januar dieses Jahres befand sich der Wert zwar noch immer im Würgegriff einer Korrektur und bewegte …