checkAd

    Kurssprung  4586  0 Kommentare Bitcoin kann es doch noch

    Bitcoin sprang am Dienstag plötzlich noch oben und stieg auf über 4.700 US-Dollar pro Coin. Damit ist die Krypto-Leitwährung auf dem höchsten Stand seit Ende November 2018.

    Bitcoin hat auch kurz die 5.000 US-Dollar-Marke an der Luxemburger Bitstamp-Börse berührt. Laut CoinMarketCap hat das digitale Asset in den letzten 24 Stunden seinen Marktwert um mehr als 14 Milliarden US-Dollar erhöht - auf über 83 Milliarden US-Dollar.

    Der Grund für den plötzlichen Kurssprung war nicht sofort klar. Auch andere virtuelle Währungen legten zu, wobei Ether und XRP jeweils um rund sieben Prozent zulegten. Litcoin steht mit 11,23 Prozent im Plus (02.04.2019, 13:00 Uhr). 

    BTC zu USD

    +0,91 %
    +889,27 %

    "Der Durchbruch von Bitcoin über 4.200 US-Dollar heute Morgen war entscheidend, da der Markt dieses Niveau schon seit einiger Zeit fokussiert hatte", sagte Mati Greenspan, Senior Market Analyst der Handelsplattform eToro, gegenüber "CNBC". Und weiter: "Offenbar wurden einige Entry Orders und Stop Losses direkt über der Schwelle von 4.200 US-Dollar platziert". Das bedeutet, dass bestimmte algorithmische Trades begonnen hatten, nachdem diese höhere Stufe erreicht wurde.

    Quelle:

    CNBC




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Kurssprung Bitcoin kann es doch noch Bitcoin sprang am Dienstag plötzlich noch oben und stieg auf über 4.700 US-Dollar por Coin. Damit ist die Krypto-Leitwährung auf dem höchsten Stand seit Ende November 2018. Bitcoin hat auch kurz die 5.000 US-Dollar-Marke an der Luxemburger …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer