checkAd

    INDEX-MONITOR  526  0 Kommentare Alcon ersetzt Julius Bär im SMI

    ZÜRICH (dpa-AFX) - Die Abspaltung des Augenheilkonzerns Alcon vom Mutterkonzern Novartis und dessen Notierung an der schweizerischen Börse Six führt zu einigen außerordentlichen Indexanpassungen. Die Aktien von Julius Bär fallen aus dem Swiss Market Index SMI , die Papiere von Dufry aus dem Swiss Leader Index SLI und diejenigen von Aryzta aus dem SMIM. Alcon wird derweil per sofort in den 20 Titel umfassenden SMI beziehunsgweise den 30 Titel umfassenden SLI aufgenommen.

    Die betroffenen Indizes werden zum 9. April und 10. April 2019 angepasst. Die Aufnahme von Alcon in den SMI erfolgt dabei am 9. April, der Ausschluss von Julius Bär dagegen erst am 10. April./uh/tp/AWP/he





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    INDEX-MONITOR Alcon ersetzt Julius Bär im SMI Die Abspaltung des Augenheilkonzerns Alcon vom Mutterkonzern Novartis und dessen Notierung an der schweizerischen Börse Six führt zu einigen außerordentlichen Indexanpassungen. Die Aktien von Julius Bär fallen aus dem Swiss Market Index SMI , die …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer