checkAd

     25380  0 Kommentare QuickX - Wie Kshitij Adhlakha die Crypto-Blockchain revolutioniert mit dem QCX Coin - Seite 2

    Bei QuickX hingegen sind tausende von Transaktionen pro Sekunde möglich. Dafür nutzen die Entwickler ein Netzwerk, das außerhalb der QuickX-Blockchain läuft. Dadurch ist keine Bestätigung durch andere Netzwerkteilnehmer nötig, wodurch nicht nur Zeit, sondern auch Kosten gespart werden. Die Transaktion wird fast sofort ausgeführt und die Gebühren sind dabei sehr gering. Somit werden auch sehr kleine Zahlungen, sogenannte micro payments, möglich.

    Zu Beginn einer Transaktion wird zwischen zwei Handelspartnern ein externer Kanal geschaffen, der außerhalb der Blockchain verwaltet wird. Alles, was auf diesem Kanal passiert, muss nicht in Blöcke geschrieben werden und taucht auch später auf der Blockchain nicht auf. Die Transaktionen benötigen keine Bestätigung durch die Miner und es müssen keine Gebühren an die Node-Betreiber gezahlt werden.

    Darüber hinaus liegt die Einzigartigkeit von QuickX in der Möglichkeit von Cross Chain Transfers, die sofort ausgeführt werden. Dadurch werden unterschiedliche Blockchains miteinander verbunden und es ermöglicht die Kombination der Vorteile verschiedener Kryptowährungen, beispielsweise Bitcoin, Ethereum, Monero oder jegliche ERC-20-Token.

    Um das zu bewerkstelligen, schafft QuickX einen Liquiditätspool, der von Vermittlern (pooling facilitator) mit Liquidität versorgt wird. Jeder mit einer ausreichenden Liquidität kann sich als Vermittler im Liquiditätspool betätigen und für die nötige Liquidität im Netzwerk sorgen. Die Vermittler setzen dann die Transaktion der Nutzer in die Tat um und können sich dafür auch von anderen Vermittlern Geld leihen.

    Im zweiten Quartal 2019 soll es zum Alpha Launch des QuickX Protokolls kommen, mit dem diese Vorteile in die Wirklichkeit umgesetzt werden. Ende 2019 wird dann ein völlig funktionsfähiges QuickX Protokoll angestrebt, was für den Markt ein funktionierendes Produkt bedeutet. Die Entwicklung wird daraufhin selbstverständlich noch fortgeführt. 2020 sollen weitere Zahlungsmethoden in QuickX integriert und weitere Blockchains unterstützt werden.

    Wo können QCX gekauft werden?

    Als ERC-20-Token wurde der QCX Coin auf der Ethereum-Blockchain ausgegeben. Der Preis beim Pre-Sale lag bei 0,07 US-Dollar und beim ICO konnte man für einen Ether 7.500 QCX erhalten. Seit Februar 2019 kann man QCX über BitMax handeln. Die Digital Asset Trading Platform von BitMax ist momentan exklusiv für den Handel mit QCX verantwortlich.

    Rainer Brosy
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Rainer Brosy (B.Eng.) ist seit 10 Jahren Geschäftsführer einer Digital-Agentur und führt gerne Interviews mit Köpfen aus der Businesswelt.
    Mehr anzeigen
    Seite 2 von 3

    Verfasst von Rainer Brosy
    QuickX - Wie Kshitij Adhlakha die Crypto-Blockchain revolutioniert mit dem QCX Coin - Seite 2 Kryptowährungen haben in der jüngeren Vergangenheit für viele einen monetären Mehrwert geschaffen.