checkAd

    AKTIE IM FOKUS  824  0 Kommentare Verschobener Brexit sorgt bei Airlines für etwas Entspannung

    FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Von der Verschiebung des Brexit auf Ende Oktober haben am Donnerstag die Papiere der großen europäischen Fluggesellschaften profitiert. "Mit Blick auf die europäischen Kurzstrecken sorgt das zumindest vorübergehend für etwas Entspannung", sagte ein Händler. Denn trotz aller Vorbereitungen der Airlines selbst auf den Brexit gebe es nach wie vor erhebliche Risiken, vor allem im Falle eines ungeordneten Austritts Großbritanniens aus der EU. Diese seien nun vorerst gebannt.

    Plausibel sei, dass die Aktien der IAG mit 3 Prozent am stärksten zulegen, so der Händler. Wegen der komplizierten Konzernstruktur der spanisch-britischen Airline gingen von einem Brexit für diese wohl auch die größten Gefahren aus. Der internationale Branchenverband IATA habe jüngst gewarnt, dass der Brexit das Wachstum auf den europäischen Strecken belasten dürfte. Air France KLM verteuerten sich um 2,6 Prozent und Lufthansa um 2,3 Prozent./bek/jha/ -----------------------
    dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX
    -----------------------

    Deutsche Lufthansa

    -0,83 %
    -3,39 %
    -7,05 %
    -11,33 %
    -28,48 %
    -17,30 %
    -50,68 %
    -46,25 %
    +46,26 %
    ISIN:DE0008232125WKN:823212







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Verschobener Brexit sorgt bei Airlines für etwas Entspannung Von der Verschiebung des Brexit auf Ende Oktober haben am Donnerstag die Papiere der großen europäischen Fluggesellschaften profitiert. "Mit Blick auf die europäischen Kurzstrecken sorgt das zumindest vorübergehend für etwas Entspannung", sagte ein …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer