checkAd

    DAX-FLASH  1025  0 Kommentare Dax stabil bei 12100 Punkten erwartet

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Dax dürfte sich am Mittwoch auf seinem höchsten Nivau seit einem halben Jahr behaupten. Der Broker IG taxierte den Leitindex zwei Stunden vor Handelsbeginn gut 4 Punkte auf 12 105 Zähler.

    Wenig Orientierung geben dem Dax die Überseebörsen mit auf den Weg. Der Dow Jones Industrial hatte sich in New York moderat im Plus gehalten, in Asien jedoch war das Bild mit nur moderater Bewegung nicht eindeutig. Immerhin zeigten Konjunkturdaten aus China aber Anzeichen einer Stabilisierung: Die Wirtschaft war dort im ersten Quartal mit 6,4 Prozent schneller als erwartet gewachsen. "Für Jubelschreie ist es jedoch zu früh", sagte Börsianer Thomas Altmann von QC Partners und erinnerte daran, dass die chinesische Wirtschaft zuletzt Anfang der 90er Jahre langsamer wuchs.

    In den Fokus rückt nun der kleine Verfall an den Terminbörsen am Donnerstag, wie Altmann ergänzte. Wegen Karfreitag findet dieser bereits einen Tag früher statt. Einen Blick wert sein könnte auch die Aktie der Deutschen Telekom . Wie das "Wall Street Journal" schreibt, stößt die geplante Fusion von T-Mobile US mit dem Rivalen Sprint auf erheblichen Widerstand der Kartellwächter./tih/mis







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    DAX-FLASH Dax stabil bei 12100 Punkten erwartet Der Dax dürfte sich am Mittwoch auf seinem höchsten Nivau seit einem halben Jahr behaupten. Der Broker IG taxierte den Leitindex zwei Stunden vor Handelsbeginn gut 4 Punkte auf 12 105 Zähler. Wenig Orientierung geben dem Dax die Überseebörsen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer