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     578  0 Kommentare 3 Highlights aus dem dritten Quartalsbericht von Nike

    Nike (WKN:886993) hatte vor dem Bericht zum dritten Quartal einiges an Arbeit vor sich. Da der Aktienkurs ein neues Allzeithoch erreicht hatte, hat es viel mehr als nur eine Ertragssteigerung gebraucht, um die Aktie weiter nach oben zu treiben. Obwohl die Aktie nach der Veröffentlichung der Ergebnisse um etwa 7 % fiel, war dies ein weiteres gutes Quartal für den Sportkleidungsriesen, da Nike weiterhin die Stärke der Marke in einem hart umkämpften Markt für Schuhe unter Beweis stellte.

    Lass uns drei Highlights aus dem Quartalsbericht betrachten, die Aufschluss über die aktuelle Geschäftsdynamik von Nike geben.

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    Das digitale Geschäft wächst

    Nach dem soliden zweistelligen Wachstum im letzten Quartal erzielte Nike erneut eine solide Leistung beim Umsatz, wobei der währungsbereinigte Umsatz gegenüber dem Vorjahr um 11 % stieg. Beeindruckender war die Bruttomarge, die sich auf 45,1 % erhöhte, verglichen mit 43,8 % im Vorjahresquartal. Das Management hat dies auf höhere durchschnittliche Verkaufspreise und starkes Wachstum der digitalen Kanäle zurückgeführt.

    Nike hat in den letzten Jahren erhebliche Maßnahmen unternommen, um die digitalen Kapazitäten zu verbessern. Dabei hat das Unternehmen nicht nur die Auftragsabwicklung und das Einkaufserlebnis von Nike.com insgesamt verbessert, sondern auch anspruchsvolle Apps herausgebracht, insbesondere die beliebte SNKRS-App. Im letzten Quartal stiegen der SNKRS-Traffic und die Einnahmen dreistellig an, wobei 17 der 20 Sneaker, die über die App auf den Markt kamen, nach dem Verkaufsstart ausverkauft waren.

    Das dritte Quartal war das erste Quartal mit 1 Mrd. US-Dollar digitalen Umsätzen – ein wichtiger Meilenstein, da Einzelhandelskriege zunehmend online geführt werden. Insgesamt stieg das digitale Geschäft im dritten Quartal um 36 % (ohne Währungseffekte) und wurde von CEO Mark Parker als „Powerhouse“-Segment für das Unternehmen bezeichnet.

    Schnellere Sneaker-Releases treiben den Umsatz an

    Die Investitionen, die Nike in den letzten Jahren getätigt hat, um die Lieferkette und den Designprozess zu verbessern, haben sich in den letzten Quartalen bereits ausgezahlt. Der Umsatz mit Schuhen stieg im Vergleich zum Vorjahr um 13 % (ohne Währungseffekte), angeführt von starken Umsätzen mit Air Max-Modellen, einschließlich der Modelle Max 95 und 97, sowie Tuned Air. Das ist eine deutliche Verbesserung gegenüber dem niedrigen einstelligen Wachstum, das das Unternehmen vor mehr als einem Jahr bei Schuhen verzeichnete. Darüber hinaus sagte CEO Mark Parker, dass die Air Force 1 „das Wachstum sowohl bei Männern als auch bei Frauen beschleunigt“. Er nannte auch den Klassiker Air Jordan 1 als Topseller auf der ganzen Welt.

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Die letztendliche Meinung des Analysten sollte nicht ausschließlich im Modell betrachtet werden, sondern eher als das wahrscheinlichste Ergebnis vieler möglicher zukünftiger Auswirkungen. Unabhängig von der verwendeten Bewertungsmethode besteht das Risiko, dass das Investitionsergebnis nicht erreicht wird, z. B. aufgrund unvorhergesehener Veränderungen der Nachfrage nach den Produkten des Unternehmens, Änderungen des Managements, der Technologie, der konjunkturellen Entwicklung, der Zinsentwicklung, der operativen und/oder Materialkosten, des Wettbewerbsdrucks, des Aufsichtsrechts, des Wechselkurses, der Besteuerung, usw. Bei Anlagen in ausländischen Märkten und Instrumenten gibt es weitere Risiken, etwa aufgrund von Wechselkursänderungen oder Änderungen der politischen und sozialen Bedingungen. Diese Ausarbeitung reflektiert die Meinung des jeweiligen Verfassers zum Zeitpunkt ihrer Erstellung. 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Marktschlagende: Es wird erwartet, dass die Gesamtperformance der Aktie in den nächsten drei bis fünf Jahren stärker als der jeweilige Vergleichsindex steigen wird. Profitabel: Es wird erwartet, dass die Gesamtperformance der Aktie in den nächsten drei bis fünf Jahren weniger als der jeweilige Vergleichsindex steigen wird, aber mehr als null. Negativ: Es wird erwartet, dass die Gesamtperformance der Aktie in den nächsten drei bis fünf Jahren fallen wird. Handelsregeln und Offenlegungen von Analysten und Dritten in Verbindung mit der Aktienwelt360 GmbH Wenn ein Analyst (Mitarbeiter sowie Freiberufler) von Aktienwelt360 über eine Aktie schreibt, von der er oder sie selbst eine Position besitzt oder davon anderweitig profitiert, dann wird dieser Umstand am Ende eines Artikels oder Berichts erwähnt. 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(Daytrading ist nicht zugelassen – als ob wir das überhaupt wollten!) - nicht im Zeitraum von zwei vollen Handelstagen vor und nachdem sie eine Aktie gekauft oder verkauft haben, über diese Aktie schreiben dürfen. - unsere Compliance-Abteilung informieren müssen, wenn sie eine Aktie kaufen oder verkaufen, egal ob sie darüber geschrieben haben oder nicht. Wir arbeiten auch mit freiberuflichen Autoren, die: - jede Aktie, die sie besitzen und über die sie bei Aktienwelt360 schreiben, mindestens zehn volle Handelstage halten müssen. - nicht im Zeitraum von zwei vollen Handelstagen vor und nachdem sie eine Aktie gekauft oder verkauft haben, über diese Aktie schreiben dürfen.
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    3 Highlights aus dem dritten Quartalsbericht von Nike Nike (WKN:886993) hatte vor dem Bericht zum dritten Quartal einiges an Arbeit vor sich. Da der Aktienkurs ein neues Allzeithoch erreicht hatte, hat es viel mehr als nur eine Ertragssteigerung gebraucht, um die Aktie weiter nach oben zu treiben. …

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