checkAd

    Daimler  577  0 Kommentare Zum Abschied von CEO Zetsche plötzlich doch in Fahrt

    Vor rund zwei Monaten, Anfang Februar 2019, schrieb ich hier zuletzt über Daimler (WKN: 710000). Der Grund waren die seinerzeit vorgelegten Geschäftszahlen, die alles andere als gut ausgefallen waren. Trotz der eher schwachen Geschäftszahlen bezeichnete ich die Aktie im Fazit jedoch als Halteposition. Denn im besten Fall könnte der Titel bis auf 60,00 Euro steigen und darüber hinaus gebe es ja auch noch eine recht ordentliche Dividende.

    Ich gebe es ganz offen zu, dass ich seinerzeit bei der Bewertung der Aktie ein wenig in einem Dilemma steckte. Denn einerseits war und bin ich kein großer Fan des Konzerns, der in den letzten zwei Jahrzehnten in meinen Augen sehr schlecht gemanagt wurde. Andererseits war aber in der Aktie bereits so viel Negatives eingepreist, dass stark fallende Kurse eben auch nicht mehr wirklich vorstellbar erschienen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Mercedes-Benz Group!
    Long
    68,38€
    Basispreis
    0,51
    Ask
    × 14,38
    Hebel
    Short
    78,13€
    Basispreis
    0,51
    Ask
    × 14,38
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Gratis: Aktien-Tipp mit +500% Kurspotenzial
    Verpasse nie wieder +1.190%, +253% oder +128% Gewinn:Abonniere jetzt kostenlos den SD Insider!

    Du kannst Dich jederzeit aus dem Newsletter austragen - Deine Daten werden nicht weitergegeben.Weitere Hinweise zum Datenschutz.

    Aus diesem Dilemma befreite ich mich eben mit der Bewertung, dass die Aktie in meinen Augen eine Halteposition sei – und die dümmste Idee war das sicherlich nicht. Denn zwar sind seit Anfang Februar sicherlich einige Aktien noch besser gelaufen als das Daimler Papier. Aber immerhin gehört der Titel zu den besseren Werten im deutschen Leitindex DAX. Somit war es nicht falsch die Aktie zu halten.

    Meine Einschätzung der aktuellen Situation
    Als Kursziel habe ich seinerzeit maximal 60,00 Euro in Aussicht gestellt. Gegenwärtig notiert die Aktie mit gut +2% bei 59,28 Euro. Allzu viel Luft ist daher nicht mehr bis zum seinerzeit genannten Kursziel. Wie aber ist die Aktie heute einzustufen? Sollte man, spätestens wenn die Marke von 60,00 Euro erreicht oder überschritten wird, die Gewinne realisieren und verkaufen? Oder geht da vielleicht noch mehr?

    Nun, grundsätzlich bin ich natürlich auch kein Hellseher und kann falsch liegen. Allerdings sieht die Aktie – wie auch die Papiere der beiden innerdeutschen Konkurrenten BMW und Volkswagen (VW) – gar nicht so schlecht aus. Dies ist durchaus etwas überraschend, denn generell befindet sich die deutsche Automobilindustrie noch längst nicht wieder auf dem aufsteigenden Ast. Anscheinend glauben aber viele Anleger, dass sich das schon bald ändern könnte.
    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Sharedeals
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Als Aktien-Blog für den spekulativen Anleger informiert www.sharedeals.de seit 2009 über wertpapierrelevante Themen. Dabei beleuchtet sharedeals.de insbesondere aktuelle Marktgeschehnisse im Small- und Micro-Cap-Bereich."
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Sharedeals
    Daimler Zum Abschied von CEO Zetsche plötzlich doch in Fahrt Vor rund zwei Monaten, Anfang Februar 2019, schrieb ich hier zuletzt über Daimler (WKN: 710000). Der Grund waren die seinerzeit vorgelegten Geschäftszahlen, die alles andere als gut ausgefallen waren. Trotz der eher schwachen Geschäftszahlen bezeichnete ich die Aktie im Fazit jedoch als Halteposition. Denn im besten Fall könnte der Titel bis auf 60,00 Euro steigen […]

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer