DAX+0,01 % EUR/USD-0,05 % Gold-0,31 % Öl (Brent)-0,66 %

Kunden unterstützen Senvion Servicevertrag-Verlängerung für 100 MW

Nachrichtenquelle: EQS Group AG
02.05.2019, 07:57  |  462   |   |   









DGAP-Media / 02.05.2019 / 07:57



Kunden unterstützen Senvion: Servicevertrag-Verlängerung für 100 MW



Hamburg: Senvion, Libeccio S.r.l. und ERG Power Generation S.p.A. haben für zwei Projekte in Italien Verlängerungen der bestehenden Serviceverträge unterzeichnet. Senvion verantwortet den Service für die insgesamt 48 Turbinen (107,8 MW Gesamtleistung) seit ihrer Installation. Die Projekte sind Teil der weltweit installierten Kapazität von 14,1 GW, bei denen Senvion den Service übernimmt. Die aktuellen Vertragsverlängerungen unterstreichen die Servicequalität, die Senvion bietet, sowie die starken Partnerschaften mit seinen Kunden. Mit einer durchschnittlichen Onshore-Verfügbarkeit von rund 97 Prozent im vergangenen Jahr, gewährleisten Senvions Servicetechniker für Kunden eine hohe Transparenz der Erträge.



Das Projekt Vento di Vino-Mazara von Libeccio befindet sich in Sizilien. Die sieben Senvion 3.4M-Turbinen haben eine installierte Kapazität von 3,4 MW. Senvion hat vor sieben Jahren den Full-Service-Vertrag (ISP) unterzeichnet und verantwortet den Service und die Wartung seit der Installation. Der Vertrag wurde verlängert, sodass die Laufzeit noch acht Jahre beträgt.



Das ERG-Projekt besteht aus den beiden Windparks Ginestra und Troia San Vincenzo, die aus 20 Senvion MM92- beziehungsweise 21 Senvion MM82-Turbinen bestehen. Die installierte Gesamtkapazität beträgt mehr als 84 MW. Senvion und ERG, der größte Windparkbetreiber Italiens, haben eine Vereinbarung zum Betrieb beider Windparks im Rahmen eines gemeinsamen Vertrags geschlossen, der unter anderem die Verlängerung des bestehenden Utility Model-Vertrags von Troia San Vincenzo um weitere fünf Jahre vorsieht. Troia San Vincenzo war 2004 der erste Vertrag, den Senvion für ein Projekt in Italien geschlossen hat.



Yves Rannou, CEO von Senvion, erklärt: "Wir freuen uns, diese Vertragsverlängerungen bekannt geben zu können, und danken sowohl Libeccio als auch ERG für ihr Vertrauen in unsere Arbeit - auch in diesen schwierigen Zeiten. Der langfristige und nachhaltige Erfolg von Senvion hängt nicht nur von unserem Transformationsprogramm ab, sondern insbesondere von unserer Fähigkeit hervorragende Ergebnisse durch vertrauensvolle Partnerschaften mit Kunden auf der ganzen Welt zu erzielen. Dies war und ist für uns ein starker Fokus."

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel