checkAd

    Deutsche Bank und Co.  2981  0 Kommentare Wie lange bleibt Donald Trumps Sparbuch geheim?

    Der US-Präsident will in erster Linie verhindern, dass die Banken den Vorladungen des US-Kongresses zur Übergabe der Finanzunterlagen des Präsidenten nachkommen. 

    Das Repräsentantenhaus hat jüngst zugestimmt, die Frist für die Deutsche Bank und Capital One zu verlängern, um auf die Vorladung zu reagieren. Trumps Anwälte sagten am Mittwoch zu, dass eine Anhörung in der Woche vom 20. Mai möglich sei, so "Bloomberg". Diese Einreichung zeigt, dass die Freigabe aller Dokumente verschoben wurde, bis ein Richter eine erste Entscheidung trifft.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Deutsche Bank AG!
    Long
    13,99€
    Basispreis
    1,24
    Ask
    × 12,20
    Hebel
    Short
    16,85€
    Basispreis
    1,30
    Ask
    × 12,07
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Anfang April hatten die Ausschüsse, unter dem Vorsitz von Adam Schiff und Maxine Waters, Vorladungen an die Deutsche Bank und Capital One, als Teil ihrer Untersuchung zu Trump's finanziellen Geschäften, verschickt. "Der Präsident wird alles tun, was er kann, um die Justiz zu behindern.... um eine Untersuchung aufzuhalten", sagte Waters gegenüber Reportern.

    Laut der "NYT" soll die Deutsche Bank durchaus auskunftsfreudig sein: "Bankbeamte haben der Times gesagt, dass sie begierig darauf waren, dem Kongress die Materialien zur Verfügung zu stellen. Teilweise sagten sie, zusätzliche Transparenz könnte helfen, Spekulationen zu zerstören, dass die Deutsche Bank als Kanal für russisches Geld gedient habe, um zu Herrn Trump zu gelangen".

    Trump, seine unmittelbare Familie und mehrere seiner Anwälte reichten am Montag Klage gegen die beiden Banken, die sich seit langem mit Trumps geschäftlichen und persönlichen Finanzen befassen, ein. Die Anwälte befürchten, dass mit Trumps Finanzen hauptsächlich politischer Schaden angerichtet werden soll: "Es gibt keinen Grund, einen anderen Zweck als einen politischen zu verfolgen", sagt Trump's Klage. 

    Seit Jahrzehnten veröffentlichen US-Präsidentschaftskandidaten ihre Steuererklärungen. Donald Trump brach mit dieser Transparenz und steht seither in der Kritik. Die beiden Banken könnten am Ende Jahrzehnte der persönlichen und geschäftlichen Finanzunterlagen von Donald Trump öffentlich machen.

    Quellen:

    NYP

    NYT

    Bloomberg

    Reuters




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Deutsche Bank und Co. Wie lange bleibt Donald Trumps Sparbuch geheim? Der US-Präsident will in erster Linie verhindern, dass die Banken den Vorladungen des US-Kongresses zur Übergabe der Finanzunterlagen des Präsidenten nachkommen.  Das Repräsentantenhaus hat jüngst zugestimmt, die Frist für die Deutsche Bank und …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer