checkAd

    DAX  2051  0 Kommentare DAX ignoriert nur kurzfristig neutrale FED - Bären auf der Lauer

    (JK-Trading.com) – Der DAX hat wenig überraschend initial mit Abschlägen auf die FED am Mittwoch reagiert – und anschließend die Muskeln spielen lassen.

    Jetzt das Buch „Trader – Der Weg zur profitablen Handelsstrategie – in jedem Markt“ bestellen!

    (JK-Trading.com) – Der DAX hat wenig überraschend initial mit Abschlägen auf die FED am Mittwoch reagiert – und anschließend die Muskeln spielen lassen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    20.722,98€
    Basispreis
    19,53
    Ask
    × 9,61
    Hebel
    Long
    16.833,28€
    Basispreis
    19,58
    Ask
    × 9,61
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    In der Tat gelang den DAX-Bullen zügig ein Rücklauf in Richtung des dienstäglichen Schlusskurses und sogar Test der 12.400er Marke.

    Dieser Lauf kam insofern überraschend, als dass die schwache Reaktion auf die „neutrale Rhetorik“ von FED Chairman Powell ein Indiz dafür lieferte, dass die jüngste Rallye am US-amerikanischen Aktienmarkt (in dessen auch der deutsche Leitindex auf neue Jahreshochs marschierte), auf der Hoffnung einer sich im Rest des Jahres 2019 geldpolitisch lockereren FED fußte.

    Doch der DAX konnte diese Sorgen nur kurz abschütteln, mit den US-Märkten kam in den Abend Verkaufsdruck auf, der sich in den Wochenschluss beschleunigen könnte und eine Attacke auf die 12.450/500er Region unwahrscheinlicher werden lässt.

    Dennoch bleibt das Bild auf Stundenbasis oberhalb von 12.180 bzw. etwas aggressiver oberhalb von 12.250 Punkten bullish, trübte sich erst bei einem nachhaltigen Fall darunter ein.

    Lesen Sie auch

    Analyse geschrieben von Jens Klatt, Gründer von Jens Klatt Trading



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Jens Klatt
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Jens Klatt ist Gründer und Geschäftsführer von Jens Klatt Trading (www.jk-trading.com). Dort findet der Trading-Interessierte Marktnachrichten und Analysen, alles rund um das Thema Trading-Ausbildung. Zudem fungiert Jens Klatt als Vermögensverwalter und Trader.

    Er ist Fachbuchautor des deutschsprachigen Trading-Bestsellers "Forex-Trading: Grundlagen, Strategien und Methoden für den erfolgreichen Devisen-Trader" und seit mehr als 10 Jahren als Analyst und Trader in der Finanzbranche tätig.

    Klatt hat nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann Mathematik und Volkswirtschaftslehre studiert und währenddessen den Börsenhandel von der Pike auf bei einem großen Börsenmakler erlernt. Ausgehend von seiner langjährigen Expertise an den Finanz- und besonders Devisenmärkten ist er zudem ein gern gesehener Interview-Gast im deutschen Fernsehen (N24, DAF, etc.).
    *Werbelink

    Mehr anzeigen

    Verfasst von Jens Klatt
    DAX DAX ignoriert nur kurzfristig neutrale FED - Bären auf der Lauer (JK-Trading.com) – Der DAX hat wenig überraschend initial mit Abschlägen auf die FED am Mittwoch reagiert – und anschließend die Muskeln spielen lassen.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer