DAX+0,49 % EUR/USD+0,18 % Gold+0,12 % Öl (Brent)+1,96 %

ConocoPhillips Ist der Boden erreicht?

16.05.2019, 11:10  |  1424   |   |   

Für die meisten Ölwerte waren die letzten Handelstage und –woche ein schwierige Phase. Konsolidierende Ölpreise und die Nervosität an den Aktienmärkten kreierten eine nicht ganz so einfache Gemengelage. Bei dem einen oder anderen Unternehmen enttäuschten dann auch noch die Q1-Daten.  

Bei ConocoPhillips war das allerdings nicht der Fall. Das Unternehmen legte robuste Geschäftsdaten vor und überzeugte aus unserer Sicht vor allem gewinnseitig. Doch das recht ordentliche Zahlenwerk konnte sich nicht gegen die belastende Faktoren durchsetzen. 

In Bezug auf die charttechnische Verfassung der Aktie war zudem bereits im Vorfeld eine massive Eintrübung der Lage auszumachen, als der eminent wichtige Unterstützungsbereich um 65,0 US-Dollar verlorenging. Damit aktivierte sich der nächste relevante Unterstützungsbereich um 60,0 US-Dollar als potentielles Bewegungsziel auf der Unterseite. Rasch wurde dieses erreicht. Erste Versuche scheiterten, die Bewegung unter die 60er Marke zu drücken. Mit anderen Worten: Dass die Unterstützung gehalten hat, erhöhte nochmals ihre Relevanz.

Kurzum: Aus charttechnischer Sicht sind die Claims abgesteckt. Die Aktie muss über die 65 US-Dollar, um für frischen Wind auf der Oberseite zu sorgen und darf nicht unter die 60,0 US-Dollar fallen, um nicht doch noch weitere Abverkaufswellen zu provozieren.    

Seite 1 von 2

Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Gold-Silber-Rohstofftrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

Unser kostenloser Newsletter-Service


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Autor

Gold-Silber-Rohstofftrends ist der Informationsdienst für alle Rohstoffinteressierten. Wir spüren die wichtigen Trends an den Rohstoffmärkten auf und geben unseren Lesern konkrete Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien. Unser Fokus liegt hierbei auf Gold, Silber, Rohöl sowie den Industriemetallen. Die Analyse von interessanten Edelmetall- und Rohstoffaktien rundet unser Informationsangebot ab.

RSS-Feed Gold-Silber-Rohstofftrends